schlechte Sound Quali

  • Hallo an alle!!
    Ich habe ein kleine Problem mein Premium 70 habe ich gestern erhalten und ich mußte feststellen das die soundausgabe


    blechernd klinkt und recht leise ( Lautstärke auf 10 ), da war wohl mein leider defektes 2110max wesentlich lauter und klarer.


    Weiterhin kann ich nirgendwo die Sprachausgabe ( Stimmen ) ändern.


    Weiter auf der Rückseite wo man den microSD einsteckt wird das Gerät wesentlich erwärmt!!


    Hab Ihr die Probleme auch.


    Wollte wissen bevor ich es wieder zurück geben werde


    MFG ;( ;(

  • Hallo HJK1966,


    solche Lautstärke Wahrnehmungen sind natürlich immer recht subjektiv.
    Hast Du die Möglichkeit, Dir in einem Elektronikmarkt ein anderes Exemplar anzuhören?


    Falls Du weiterhin den Eindruck hast, das Gerät ist leiser, dann wende Dich an die Navigon Service Hotline und gib das Gerät direkt an Navigon zurück, unter Angabe des konkreten Reklamationsgrundes.


    Navigon kriegt das Gerät auf diese Weise sehr schnell zurück und hat dann auch den zugehörigen Fehlergrund, das ist bei Retouren von Elektronikfachmärkten nicht immer der Fall. Das hilft bei der Fehleranalyse. In der Testphas sind solche Fehler nämlich nicht aufgetreten, daher müssen wir anhand der Kundenrückläufer verstehen, worin die Ursache des Problems liegt.


    Danke und Grüße
    Werner