Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Probiere mal im CleanUp Menü "GPS Reset"


    macht das wirklich Sinn, Hepe ?(
    wenn der GPSTacho die Daten ordentlich bekommt und anzeigt, muss der GPS-Chip ja an sich ordnungsgemäß arbeiten.
    schickt er sie vielleicht auf einen anderen / falschen Port, wo sie Gopal nicht findet ?


    barni, du kannst ja mal spielen:
    auf der Kartenauflistungs-Menüseite von ->dort nicht auf den roten Schopf klicken, sondern in dieser Zeile ganz rechts neben der Schrift.
    dort ist (normalerweise) der Button für die Gopal-GPS-Einstellungen versteckt.
    schau mal nach, was dort eingestellt ist und poste es hier.
    dann kannst du mal die anderen Einstellungen testen, vielleicht hilft das weiter.


    mikee


    PS. hast du evtl. einen Splitter installiert, z.B. für den Observer o.ä. ?

  • Habe ich auch schon mehrmals gemacht.
    Wie gesagt, GPSTacho geht, aber GoPal geht nicht.

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940



  • Und was ist hiermit ?


    Gruß Manni

  • Habe ich auch schon mehrmals gemacht.
    Wie gesagt, GPSTacho geht, aber GoPal geht nicht.


    aufgrund der zeitlichen Nähe wäre schon interessant, für welchen Post dies gilt :?:


    mikee

  • Mein letzter Post galt dem GPS Reset.
    Werde jetzt alles nochmal frisch installieren und protokollieren welche Schritte isch im einzelnen gemacht habe.
    Vielleicht gibt es doch ein Reihenfolgeproblem.


    Aber mal eine Frage am Rande.


    Kann man nach einer Installation von GoPal und nachträglicher Installation des Skins einfach einen Reinstall anstoßen, indem man den Flash löscht?
    Oder anders gefragt.
    Kann man die beiden Ordner 22 und 23 direkt bei der erstinstalltion auf die SD Karte kopieren und direkt mit GoPal 5.5 installieren?

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Wenn beide Ordner (22, 23) auf der SD sind und du eine Neuinstllation (mit Hardreset und Format Flash) machst, installiert sich der Skin ebenfalls neu. ;)

  • barni
    Ich habe da eine Vermutung ... ;)



    Im Ordner
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation


    Die Datei streetdirector_hmi.reg löschen ,


    Lösche die Datei und wenn meine Vermutung stimmt, wird auch GPS funktionieren --> ich bin auf deine Antwort gespannt. ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • barni


    Ich habe schon mal auf Verdacht einen Patch programmiert --> Feedback wäre sehr nett ;)


    - Anhang entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopieren und Dateien überschreiben lassen
    - Versionsreset durchführen -->-hoffentlich freuen ;)


    ... Pumuckel


    edit: Anhang angefügt

  • Das Löschen der Datei führte zum Erfolg. :applaus
    Ich versuch mal deinen Patch mit einer neuen SD Karte und werde dann hier berichten.


    Nochmals vielen Dank an alle.


    Gruss
    Bernhard

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Bei mir treten "ACCESS VIOLATIONS" auf und es sind keine Straßen auf der Karte mehr zu sehen.
    Keine Ahnung wie es zu diesem Zustand kommt, aber der Rotschopf fliegt erstmal wieder runter von meinem Navi.
    Schade, werde den Kobold sehr vermissen.

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Pumuckel65, barni, @all,


    was auch immer diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, bei mir (E4430) gibt es jedenfalls auch diese Meldung. Nach GoPal 5.5 Inst. geht alles einwandfrei. Nach (Pumuckel)Skin Installation geht alles bis einschl. Berechnung der Strecke. Nach erfolgter Bestätigung wird nicht auf die Karte geschaltet, sondern es erscheint diese Fehlermeldung. Schon 2x neu installiert,zuletzt sogar mit GPS Patch. Funzt net!


    Bitte bitte, macht es wieder ganz! Auch ich werde wahrscheinlich unseren kleinen Freund vermissen...


    Gruß
    Feuerfurzer

  • barni + Feuerfurzer


    Habt Ihr mal die FAQ gelesen und den Tip mit den Orginalpois getestet? Der Fehler tritt aufgrund zu kleinem freien Arbeitsspeicher auf, da helfen oftmals die Orginalpois oder auch Pois zu deaktivieren.


    Es wird wahrscheinlich noch dieses WE ein Update geben, welches aber nicht dieses Problem beheben wird, sondern das GPS-Problem fixed und den Skin noch installationsfreundlicher macht.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • ggrrrrr,


    bisher tausendmal (?) gelesen, aber nie gedacht, dass einen dieses Schicksal selbst einmal ereigenen könnte. Hat ja zuvor immer (auch mit POI's, anderer Skin, etc.) geklappt. Im Moment herrscht aber ziemliches Durcheinander (siehe Schrift oben im Bild) auf meinem Schätzchen.


    Werde noch einmal neu Inst. und anschließend etwas spielen.


    THX

  • ggrrrrr,
    ...
    Werde noch einmal neu Inst. und anschließend etwas spielen.


    da könnte auch ein SR helfen ...
    (ist der Speicher knapp geworden - hab ich sogar auf meinem P444x bei akiviertem Höhenprofil)


    mikee

  • Zitat


    da könnte auch ein SR helfen ...
    (ist der Speicher knapp geworden - hab ich sogar auf meinem P444x bei akiviertem Höhenprofil)


    Nee, SR nützt nix - schon x-mal probiert. Werde neu inst. :evil:


    Feuerfurzer