TMC Meldungen - nur Stimme und kein Popup ?

  • Hi,


    ich konnte nichts finden, also sorry wenn es schonmal gefragt wurde.


    Ich hab das 2310 seit ein paar Wochen. ich hatte vorher ein 2100.
    Was mir mißfällt. Sobald eine TMC Meldung für meine Strecke kommt wird gesagt "Bitte beachten sie die Meldungen auf dem Bildschirm". Mit dem 2100 ist da immer ein extra Fenster aufgegangen, auf dem 2310 wird nur ein Icon rechts eingeblendet in dem die Kilometer bis zum Problem angezeigt werden.
    Das heisst beim 21XX hab ich beim fahren gleich gesehen "Stau...was auch immer". Beim 2310 muß ich erst beim fahren auf das Icon klicken um zu erfahren was da los ist. Das empfinde ich als unangenehm. Ich bin nur nicht sicher ob ich was übersehen habe ? Ich kann nicht finden das ein Popup gleich anzeigen soll was los ist.


    Schönen Gruß

  • Das ist so bei der neuen Software und das kann man auch nicht einstellen. Von Vorteil ist wenigstens, das die Stimme einem sagt, ob sich eine Routenänderung überhaupt lohnen würde. Da braucht man dann auch nicht mehr extra die Staumeldung zum öffnen anklicken, wenn die Stimmer eh sagt, es wird keine Änderung empfohlen.

  • Zitat

    Das ist so bei der neuen Software und das kann man auch nicht einstellen.


    Hoffe, dass Navigon das noch bei einem zukünftigen Update ändert. Drei Klicks notwendig bis man zu den Details einer Verkehrsmeldung gelangt - fördert nicht gerade die Verkehrssicherheit wenn man das bei 180 Sachen auf der Autobahn macht.
    Ein kleines Popup mit der Verkehrsmeldung und der Möglichkeit zwischen Umfahren oder Ignorieren zu wählen, wäre für mich die bessere Lösung. Daneben kann es ja trotzdem optional noch die Möglichkeit geben sich bei Bedarf die Alternativrouten graphisch anzeigen zu lassen, so wie es jetzt Standard ist.


    Gruß,
    Louis3