Mapsource zeigt manchmal falsche Google Maps Position ?

  • Ich habe heute das aktuelle Mapsource(6.16.2) und der aktuellen Lifetime Karte(2011.1?) ausprobiert.Dabei wollte ich mir mal diverse einzeln gut erkennbare Gebäude mit Klick auf den Kontextmenüeintrag von Google Maps darstellen lassen.


    Aber alle paar Versuche ist es mal vorgekommen, dass man nach dem Reinzoomen auf der Google Maps Karte(Internet Explorer) das Zentrum der Karte ein paar Kilometer neben dem eigentlichen Ziel daneben war. Bei nochmaligem Versuch oder wenn man im Browser den Link noch mal geladen hat wurde auf das richtige Ziel hinein gezoomt.


    Weiß jemand woher das kommt?


    Das Blöde ist nämlich, dass ich diese Funktion in Zukunft zum Satellitenfoto-anzeigen von weitab im Gelände gespeicherten nüvi Favoriten nutzen wollte. Aber woher weiß ich mitten im Gelände ohne eindeutige Merkmale, ob das Bild auf die richtige Stelle hinein gezoomt hat?




    P.S. Kann man den Google Maps Link so verändert das gleich einen höheren Zoomfaktor hat?