F10BT Upgrade

  • Hallo zusammen,


    da es seit einiger Zeit ein Update für das F10 BT gibt welches es zum F20BT macht und es auch neue Karten beinhaltet wollte ich mal nachhören ob es schon jemand gemacht hat. Das mit dem Ugrade auf das F20 ist eigentlich unwesentlich, wichtiger wäre mir die Aktualität des Kartenmaterials. Man findet ja nirgends einen Hinweis auf den Stand der Karten.
    Das Update heißt ja CNSD-110FM, soll bei eBay 178 EUR kosten.... da überlegt man vorher ob man es macht.


    Gruß Stephan

  • Hi Stephan,


    genau weiß ich den Kartenstand auch nicht, aber wenn man davon ausgeht das das Kartenmaterial im Durchschnitt ca. 1/2 bis 3/4 Jahr hinterher ist (Erfahrungswert aus dem mobilen Navi-Bereich) würde ich sagen das Kartenmaterial ist so ca. vom Juli/August 2009.
    Ich habe das Update schon bei meinem freundlichen Pioneer Händler bestellt. Ist heute gekommen. Mal sehen wann ich die Zeit finde es abzuholen und einzuspielen...


    Gruß,
    Marco

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege gerade auch das Update zu kaufen, aber ausser die "Marketinginfos" kriegt Man echt wenig Info über was tatsächlich verbessert war. Oder die Aktualität des Kartenmaterials - selbst von Pioneer Support nicht...


    Anderseits bin ich mit diese neue "scroll-3D" Interface ein bisschen vorsichtig, wie es Mann während der Fährt bedienen kann. Wenn es mir nicht gefällt, ein "Downgrade ist wahrscheinlich unmöglich, und "nur Kartenupdate" gibt es anscheinend nicht.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Update?

  • @MisterBig
    Hallo, hast Du das Upgrade mittlerweile eingespielt? Ich habe es jetzt hier vorliegen und die Anleitung für die Vorgehensweise ist ja eher dürftig vor allem weicht sie mit der aus dem Internet ab. Mal sehen, habe den Support bemüht und warte auf Antwort.


    Klaus_GP the hun
    ein Downgrade ist dann wohl nicht mehr möglich. Woher auch denn es fehlt ja die ursprüngliche Software und sichern kann man sie ja wohl vorher nicht. Mir wäre es auch lieber gewesen es gäbe nur das Kartenmaterial. Gleichzeitig ist aber auch ein Update für Blootooth dabei.... falls dein Handy bisher nicht unterstützt wurde oder bisher nicht erkannt wurde.


    gruß Stephan

  • Soweit ich es richtig verstanden habe, muss Mann mit dem Gerätenummer (findet Mann irgendwo unter System Einstellungen) und den SD-Karten Mediennummer auf eine Internetseite registrieren ( http://www.pioneer.de/de/conte…unlock_navi_software.html ) um eine Passwort zu kriegen.
    Dann ins Auto, Zündung an, Display öffnen, Zündung aus, Nachlauf abwarten (bin nicht ganz sicher, aber es sollte theoretisch nicht automatisch wieder zuklappen), SD-Karte Nr1 einstecken, dann Motor starten, das Navi bootet und startet das Update, und fragt nach dem Passwort während des Upgrade-Process. Es dauert ca. 30-40 Minuten. Motor am besten laufen lassen, und Strom nicht trennen, sonst muss eventuell das Ding nach Werkstatt...


    Auf die zweite Karte sollte eigentlich nur den Bluetooth Update sein, aber du solltest es besser wissen, du hast es ja vor dir :)


    /Ich habe mit dem aktuellem Bluetooth zum glück kein Problem, blöd ist nur, ich kann kein gepaarte Handy einzeln löschen, nurr wenn es keine freie slots mehr gibt, oder mit eine Reset, dann gehen aber alle weg/

  • So nun habe ich das Upgrade drauf und es hat geklappt.... Selbst BT funktioniert nun mit meinem Handy perfekt. Vorher war Adressbuch verstümmelt.
    Alles in allem macht es einen guten Eindruck. Jetzt mal seh´n wie die Blitzer eingespielt werden....


    gruß Stephan

  • @all:
    Hab das Update seit Dienstag drauf... und was soll ich sagen... jetzt hab ich ein F20BT... sieht super aus und ich hab das Gefühl es läuft flüssiger....


    Werde jetzt am Wochenende mal mit den Blitzern und den POIs spielen...

  • So nun ist das Upgrade drauf aber ich bekomme die Blitzer nicht mehr rein. Die bisherigen sind noch vorhanden und es wird auch gewarnt. Nur wenn ich jetzt Updates über POIBase ziehe krieg ich sie nicht ins Navi..... Denkfehler? :cursing:


    Gruß Stephan

  • Für das PIO Avic F20-BT ist auf der Seite von Pioneer ein Update bereitgestellt worden. Dieses Update funktioniert natürlich auch beim geuppden Avic F-10 BT zum F20 BT. Habe es bereits installiert....


    Gruß Stephan

  • Ist für dieses Firmware-Update irgendwo ein Change-Log einsehbar oder weiß jemand, was verändert wurde?