Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin seit ca. 1 Woche nur lesenderweise im Forum unterwegs.
Leider konnte ich das Problem, daß ich habe, bislang dadurch nicht einkreisen bzw. eliminieren. Mein Lucca3.5 wird von POIbase einfach nicht gefunden. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben: POIbase installiert, Navi über USB angeschlossen (mit SD-Karte drin) und eingeschaltet - wird ordnungsgemäß vom PC als Wechsellaufwerk erkannt, POIbase gestartet und dann kommt die Meldung, daß das Gerät nicht erkannt wird. Auch in der manuellen Liste keine Auswahlmöglichkeit eines Blaupunkt Geräts. Was mache ich falsch???
Habe mich auch bereits bei POIbase angemeldet, mein Problem geschildert, jedoch war die Antwort alles andere als hilfreich: "Ihr Gerät sollte von der Software automatisch erkannt werden." Auch die weiteren Tipps funktionieren nicht, wie z.B. SD-Karte in Kartenleser und POIbase dann starten. Auch da wird nix erkannt. Wie kann die Software dann auch wissen, welches POI Format das Navi hat?
Weiß jemand Rat? Falls ich irgendein mein Problem betreffenden Beitrag über die Suche nicht gefunden habe, bitte ich schonmal um Entschuldigung!!!
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Carsten