Navigon-Kundenservice-Nivau --- wo, wo , wo???

  • Navigon-Service-Niveau….Wo, Wo, Wo?



    Navigon
    setzt Maßstäbe, so heißt der verlockende Werbeslogan dieses Unternehmens. Nur
    der wichtigste Teil wurde ausgegrenzt. Die produzierten Produkte sind gut bis
    hervorragend, der Dienst am Kunden, oder auch Kundendienst genannt, eine wahre
    Katastrophe.



    Vor ca. 14
    Tagen stellte ich eine Anfrage bezüglich der Verlängerungssoftware; keine
    Reaktion!



    Am 06.07.10
    stellte ich eine erneute Anfrage bezüglich von 2 mangelbehafteten TV-Modulen,
    welche ich als Zubehör für meine 2 Stück „Navigon 8450“ gekauft hatte. Leider
    keine Reaktion!



    Wiederum
    versuchte ich am 08.07.10 über den telefonischen Kundenservice von Navigon mein
    Problem vorzutragen. Leider war XXXX wenig hilfreich, vermutlich war 18 Uhr ein unglücklicher Anrufzeitpunkt.
    Softwarefehler im System, Abstürze des Navigonserver‘s müssen wahrscheinlich
    reihenweise Navigon-Servicemitarbeiter zur Verzweiflung getrieben haben. So
    waren, bedauerlicher Weise, alle Navigon-Systemmails nur noch aus dem Jahr 2009
    auffindbar; sicherte mir XXXX freundlich, genervt zu. Aktuell kann ich
    leider keine Maileingänge in der Anlage finden, meinte Sie.



    Das die
    Befestigung der TV-Antenne eine miserable technische Lösung darstellt konnte
    sie noch verstehen und mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen. Das diese auch
    noch das zeitliche segnete und genau über den städtischen Abwassergulli aus seiner
    miserablen Antennensteckverbindung sprang und unwiederbringlich verloren
    ging, war für XXXX amüsant, jedoch kein Grund eine schnelle,
    kundenfreundliche Lösung zu wissen.



    Als einzige, unwiderrufliche Lösung wäre das
    Einsenden des Moduls die einzig, wahre,
    Lösung, meinte XXXX .



    Das würde
    aber dauern, mit der Reparatur. Ca. 14 Tage und so. Meinem Wunsch entsprechend,
    mir doch vorab ein funktionierendes TV-Teil zu senden, wo nicht die Antenne
    laufend abfällt, würde mit größtem Bedauern leider nicht möglich sein. Das
    haben wir noch nie so gemacht, meinte XXXX .



    Auch meiner
    Bitte ihren Fachabteilungsleiter sprechen zu können, könne sie deshalb nicht
    mit größtem Bedauern nachkommen, weil sie es eben nicht darf. Sie könne mir
    sehr entgegen kommen und Diesen mein Problem vortragen und dann würde er mich
    umgehend zurückrufen und eine schnelle Lösung finden.



    Wie gesagt,
    dass war am 08.07.10. Kein Rückruf, keine Mail, kein Fax und kein Lebenszeichen
    eines verantwortlichen Navigon-Kundenservice-Mitarbeiters – eben
    „Navigonservice-Niveau; Wo; Wo; Wo. Oder
    Au, Au, Auer?



    Nur gut dass
    ich mir gleich2 Geräte gekauft habe und ich mir die Fußball-WM verkneifen
    konnte, mein Mann aber nicht.
    19.07.2010 - Die Macht der Arroganz; bis heute noch keine Rückmeldung!!!




    Mit
    freundlichen Grüßen



    Monika :(

  • Hallo Monika und herzlich Willkommen im Forum,


    bitte keine Nennung der Klarnamen, ich mußte diese in deinem Posting deshalb löschen und durch XXXX ersetzen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Monika


    Dass der Support von Navigon leider grottenschlecht ist, spicht sich langsam aber sicher rum.
    Ich könnte ähnliches Berichten. Neues Navigon MN/ für HTC Touch 3G gekauft und die wichtigste Umfahrung der letzten Jahre
    in der Schweiz welche gerade fertiggestellt wurde, für die Ortkundigen - die Westumfahrung bei Zürich, war nicht im Kartenmaterial
    eingepflegt. Navigon wollte partout immer, dass ich auf der Autobahn wende.
    Nach einem Anruf bei Navigon und diversen Mails kam nichts dabei raus. Solch wichtigen Verkehrsverbindungen sollten in einer angeblich
    führenden Software meiner Meinung nach vorhanden sein. Es wurde während längerer Zeit kein Update dafür angeboten.


    Nun besitze ich ein neues HTC HD Mini mit der Auflösung von 480x320.
    Navigon ist scheinbar nicht in der Lage, die Software für diese Auflösung anzubieten, obwohl
    diese Auflösung schon bei einigen Smartphones verbaut wird.


    Die nächste Navisoftware wird auf meinem Gerät wieder TomTom sein.

  • moin moin Airfox,


    zur NichtQualität vom NAVIGON Service möchte ich mich nicht äußern. Nur der Fairniß wegen, Dein Unmut über Aktualität von Kartenmaterial betrifft NAVTEQ (http://www.navteq.com). Navigon nutzt Kartenmaterial dieser Firma. Updates von Kartenmaterial kannst Du über FreshMaps erhalten.


    TomTom verwendet Kartenmaterial von Teleatlas. Es kann daher Unterschiede geben.


    cumprimentos


    Pedro


  • Naja, wenn ich z.b. einen Audi mit Dunlop Reifen gekauft habe, dann muss ich mich ja auch nicht an Dunlop wenden, wenn ich mit den Reifen Probleme habe.


    (ist alles frei erfunden. Ich habe weder einen Audi, noch Dunlop Reifen;-)

  • Du meinst also Dir wird in Ingolstadt geholfen, wenn Du Dir in Flensburg einen Nagel in den Reifen fährst?


    Na dann viel Erfolg.

  • zur NichtQualität vom NAVIGON Service möchte ich mich nicht äußern. Nur der Fairniß wegen, Dein Unmut über Aktualität von Kartenmaterial betrifft NAVTEQ (http://www.navteq.com). Navigon nutzt Kartenmaterial dieser Firma. Updates von Kartenmaterial kannst Du über FreshMaps erhalten.


    Ich teile Deine Meinung nicht ganz:


    Q2/2010 hatte das Kartendatum 18.01.2010
    Q3/2010 hat das Kartendatum 02.07.2010


    Zwischen einem Quartal und dem nächsten lagen in diesem Fall sage und schreibe 5 1/2 Monate. Es kommt also darauf an, wann NAVIGON neue Kartendaten von NAVTEQ kauft bzw. wann NAVIGON diese für seine Kunden aufbereitet hat.


    Ich gehe davon aus, dass NAVTEQ seine ständig aktuell gehaltenen Rohdaten als "Snapshot" jederzeit an NAVIGON verkaufen könnte.

  • Genau "könnte"


    Ich nehme an das es wie bei Zeitungen ist. Die aktuellste ist am teuersten, und welche Einkaufsabteilung muß nicht sparen.

  • Du meinst also Dir wird in Ingolstadt geholfen, wenn Du Dir in Flensburg einen Nagel in den Reifen fährst?


    Na dann viel Erfolg.

    Wenn ich mir einen Audi bestelle und der mir von meinem Händler mit Dunlop Reifen ausgeliefert wird und ich mir dann wirklich einen Nagel reinfahren würde oder ich andere Probleme mit den Reifen hätte, dann würden die mich wohl kaum nach Flensburg schicken ?( Ich würde auch nicht nach Ingolstadt fahren, sondern zu meinem Händler. Aber das ist jetzt OT