Navigon-Service-Niveau….Wo, Wo, Wo?
Navigon
setzt Maßstäbe, so heißt der verlockende Werbeslogan dieses Unternehmens. Nur
der wichtigste Teil wurde ausgegrenzt. Die produzierten Produkte sind gut bis
hervorragend, der Dienst am Kunden, oder auch Kundendienst genannt, eine wahre
Katastrophe.
Vor ca. 14
Tagen stellte ich eine Anfrage bezüglich der Verlängerungssoftware; keine
Reaktion!
Am 06.07.10
stellte ich eine erneute Anfrage bezüglich von 2 mangelbehafteten TV-Modulen,
welche ich als Zubehör für meine 2 Stück „Navigon 8450“ gekauft hatte. Leider
keine Reaktion!
Wiederum
versuchte ich am 08.07.10 über den telefonischen Kundenservice von Navigon mein
Problem vorzutragen. Leider war XXXX wenig hilfreich, vermutlich war 18 Uhr ein unglücklicher Anrufzeitpunkt.
Softwarefehler im System, Abstürze des Navigonserver‘s müssen wahrscheinlich
reihenweise Navigon-Servicemitarbeiter zur Verzweiflung getrieben haben. So
waren, bedauerlicher Weise, alle Navigon-Systemmails nur noch aus dem Jahr 2009
auffindbar; sicherte mir XXXX freundlich, genervt zu. Aktuell kann ich
leider keine Maileingänge in der Anlage finden, meinte Sie.
Das die
Befestigung der TV-Antenne eine miserable technische Lösung darstellt konnte
sie noch verstehen und mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen. Das diese auch
noch das zeitliche segnete und genau über den städtischen Abwassergulli aus seiner
miserablen Antennensteckverbindung sprang und unwiederbringlich verloren
ging, war für XXXX amüsant, jedoch kein Grund eine schnelle,
kundenfreundliche Lösung zu wissen.
Als einzige, unwiderrufliche Lösung wäre das
Einsenden des Moduls die einzig, wahre,
Lösung, meinte XXXX .
Das würde
aber dauern, mit der Reparatur. Ca. 14 Tage und so. Meinem Wunsch entsprechend,
mir doch vorab ein funktionierendes TV-Teil zu senden, wo nicht die Antenne
laufend abfällt, würde mit größtem Bedauern leider nicht möglich sein. Das
haben wir noch nie so gemacht, meinte XXXX .
Auch meiner
Bitte ihren Fachabteilungsleiter sprechen zu können, könne sie deshalb nicht
mit größtem Bedauern nachkommen, weil sie es eben nicht darf. Sie könne mir
sehr entgegen kommen und Diesen mein Problem vortragen und dann würde er mich
umgehend zurückrufen und eine schnelle Lösung finden.
Wie gesagt,
dass war am 08.07.10. Kein Rückruf, keine Mail, kein Fax und kein Lebenszeichen
eines verantwortlichen Navigon-Kundenservice-Mitarbeiters – eben
„Navigonservice-Niveau; Wo; Wo; Wo. Oder
Au, Au, Auer?
Nur gut dass
ich mir gleich2 Geräte gekauft habe und ich mir die Fußball-WM verkneifen
konnte, mein Mann aber nicht.
19.07.2010 - Die Macht der Arroganz; bis heute noch keine Rückmeldung!!!
Mit
freundlichen Grüßen
Monika