Bltzer im Z205

• Hallo Community,

wüsste gerne, welche Blitzer schon "serienmäßig" seitens Becker in der Software des Z205 enthalten sind?

Habe mir nach dem Kauf die kostenlosen festen Blitzer über POI Finder 3.5 installiert. Diese kann ich auch - unterteilt nach Geschwindigkeit - im Menü "Sonderziele" aufrufen. Ich werde aber jetzt auf der A1 zwischen Barsbüttel und Kreuz A24 optisch und akustisch gewarnt, wo wohl mal ein mobiler Blitzer stand?

In der Bedienungsanleitung und auch hier im Forum habe ich dazu keine Aussage finden können.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Reinhold G.

• Hallo Reinhold,

ich habe die POI-Blitzer abonniert und derartige Erfahrungen bisher nicht gemacht. Aber auch deren Daten sind manchmal fehlerhaft. Meist ist es die Richtung, die nicht oder falsch aufgenommen wurde, so daß man auch vor Blitzern auf der Gegenseite gewarnt wird. Außerdem gibt es zunehmend Blitzer, die "in alle Richtungen" blitzen können (z. B. im MTK). Ärgerlicher ist da schon eine falsche Geschwindigkeit (50 statt 30 in Frankfurt/Oder, inzwischen korrigiert). Aber auch eine Blitzerwanung ersetzt eben nicht aufmerksames Fahren.
    Insgesamt aber sind die Daten sehr zuverlässig und aktuell.

Becker hat von Hause aus keine Blitzer installiert.

Gruß

cracker09