Auf der Karte ist NICHTS zu sehen

  • Hi guys,


    iGO8 steht in der Liste als vollständig kompatibel. Es ist leider nicht ganz so. Am Anfang wurde mein iGO 8.3.2.91972 überhaupt nicht erkannt - egal ob mein PDA als Festplatte oder über Activesync verbunden war oder nur die SD Karte mit Kartenleser. Erst nach einem Upgrade auf iGO 8.3.4.117940 sagte POIbase - ich finde was.


    Dann aber die nächste Überraschung. Alles lief ohne Probleme, aber nach dem Neustart (auch mit Softreset) waren es keine POI's auf der Karte zu sehen. Irgendwo habe ich gelesem - POIbase muss iGO als BECKER erkennen ?( . Bei mir ist nur iGO My way 8.0/8.3 zu sehen, egal ob automatische oder manuelle Suche.


    Die POI's sind übertragen, sie exsitieren im POI Submenu (Verwaltung-POI) als Banner POIBASE. Ich habe POIBASE aktiviert, aber wenn man es öffnet, sieht man, dass die Unterkategorien vorne kein Icon haben.


    Man kann auf "Ändern" drücken, dann unten das dritte Feld (ist schwarz) drücken. Dann sieht man die Bilderchen und mann kann das Bild für die Kategorie wählen. Aber ... X( - nach jeder Synchronisierung verschwinden sie wieder und ausserdem irgendwann kommt die Meldung "Failed to open file: $poibaseblitzer.bmp exiting application" und mann kann keine weiter Icons bestimmen.


    Ja, mit Kompatibilität hat das nicht viel zu tun, schade...


    v5ev

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

  • Hi
    Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Gerätes?


    Die Version 8.3.4. von iGo 8 wurde getestet mit Build 8.3.4.102680 auf einem Pearl GT-50T-3D. In der DATA.ZIP gibt es dort einen Ordner Namens ui_igo8_da. Gibt es diesen bei deinem Gerät nicht, wird die Icon Anzeige auf jeden Fall nicht funktionieren. Ein möglicher workaround wäre, den Ordner ui_igo8_da, welcher sich im selben Verzeichnis befindet, wie die DATA.zip umzubenennen, so dass er den gleichen Namen hat wie der Ordner in der DATA.zip z.B. ui_igo8. Eine Garantie, dass dies funktioniert kann aber nicht gegeben werden und es sollte vorher eine Datensicherung durchgeführt werden.


    Viele Grüße


    Mario

  • hallo,
    ich habe das selbe problem mit den icons. die werden einfach nicht angezeigt. mit dem POIbase lade ich die POI's runter und dann werden sie automatisch installiert. dann navi starten und alle icons sind nur als poibase.bmp zusehen.
    hab da hier was gelesen [Z201] KML-Datei eingebunden - ICON?. was ist dran?

  • Hallo!
    Getestet wurden bisher nur die Builds 102680 und 142975 der Version 8.3.4. Dort funktionieren die Icons ab POIbase 1.015 im 2D Modus der Karte, nicht jedoch im 3D Modus. Wichtig ist, dass die iGo Version das Tag <igoicon> in der Kml Datei auswertet, wie es z.B. bei den Becker und Pearl Geräten der Fall ist.


    Viele Grüße


    Mario

  • ah ok, danke. ich hab bisher die 8.3.2.93112. werd mich mal um ein update kümmern.


    ne andere frage noch, warum kann man nur 60000 POI's speichern? also das programm meckert bei mehr.

  • Hallo!


    Das Limit kann man ändern indem man die config.ini editiert. Diese Datei befindet sich im POIbase Datenverzeichnis (siehe POIbase Info Dialog). Dort erstellt man die Sektion [1006] (nur wenn noch nicht vorhanden). Und in dieser Sektion dann den Eintrag maxpois=?????. Bald wird die Limitverwaltung komfortabler über die POIbase Oberfläche möglich sein, so dass das editieren der ini Datei entfällt.


    Viele Grüße


    Mario

  • so neuere version ist drauf und es werden die POI's angezeigt. nur im 3D modus nicht so wirklich, da erscheinen immer solche verschwommene kästchen anstatt der bmp.
    weiß einer dazu etwas?


    und dann ist das bei mir mit mehr als ca 80000 POI's nicht so gut, da meckert IGO immer von wegen zu wenig speicher. also nicht so gut wenn man wenig speicher hat und viele POI's haben will.


  • irgendwie geht das bei der neuen version nicht und euer angepriesenes "komfortablere" POIbase Oberfläche ermöglicht mir auch keine änderung der Limits.