Kein GPS mehr erkannt

  • ICh habe mit der aktuellen Version AFTrack 1.09 ein heftiges Problem.


    1. AF Track erkennt bei starten nicht mehr dass Bluetooth abgeschaltet ist.


    2. Wenn Bluetooth läuft erkennt AFTRack meinen Jentro activepilot nicht mehr.


    3. Wenn ich ins Menü GPS nach rechts reinklicken will steigt das Programm ganz aus.


    4. Wenn ich einfach nur warte bekomme ich den Fehler:
    "AFTrack: Speicher voll. Programme schliessen und Versuch wiederholen."


    Der Fehler kommt alle 2 Sekunden und ich muss das Handy ausschalten, weil ich keine Möglichkeit habe etwas zu schließen.
    Auf der SIM karte habe ich 7638MB und 4245 MB freien Speicher, im internen Speicher sind 48 MB belegt und 84 MB frei.


    Mein Handy Nokia E51


    Hat jemand eine Ahnung was da alles falsch läuft ?


    Gruß
    Stephan

  • Hab AFTrack komplett entfernt und neu installiert.
    -> Funktioniert nicht.


    Auch die alte Version 1.08 neu installiert funktioniert immer noch nicht.


    Langsam glaube ich mein Handy hat einen Schaden.


    Wenn jemand eine gute Idee hat bitte melden.

  • So jetzt hab ich ein "neues" Handy.
    1. Software geflashed. Leider dabei alle Einstellungen zurückgesetzt.


    2. Erstmal mit dem GPS-Daten Programm von Nokia sichergestellt, dass die Bluetooth Maus auch erkannt wird. Da kamen schon die ersten Fehler und Nachfragen nach Passwort usw.. Dann wurde das GPS erstmal richtig erkannt.


    3. AFTrack 1.09 neu installiert. Erst auf die Speicherkarte (weil da mehr Platz ist). Leider wurde das GPS trozdem nicht richtig erkannt. Bei GPS Anwahl ist das Programm ausgestiegen. Workaround in Einstellungen erst GPS auf "Kein GPS" setzen , danach auf "Extern". Dann hat er den Dialog gebracht.
    Nach ein paar Minuten dann aber wieder Absturz wegen Speicherproblem.


    4. AFTrack 1.09 deinstalliert und das gleiche auf den Telefonspeicher gemacht, seitdem (vor 2 Std) keine Probleme und alles funtioniert wieder.


    Fazit:
    AFTrack immer auf dem Telefonspeicher installieren !!!


    Ich hoffe jetzt läuft es so gut wie die letzten 12 Monate :thumbsup:
    Gruß
    Stephan

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Nokia 5800XM.


    Damals war allerdings eine fehlerhafte Version vom GoogaSync schuld.
    Komplettes ZUrücksetzen des Handys und Neuinstallation hat dann ebenfalls geholfen.


    Ich benutze übrigens auch ein Jentro Bluetooth. - Das Teil ist präziser als das interne GPS.
    Und ja, AFTrack sollte ins interne RAM installiert werden.


    Grüße
    tintenbrot


    PS: Sorry, dass ich nicht früher meinen Senf dazugegeben habe. - Man hat eben auch mal Urlaub. :-)