tomtom mapzones

  • Hallo, ich habe gerade eine Mail von tomtom zu neuen noch detaillierteren Karten erhalten:



    Ist das jetzt marketingdeutsch für die Tatsache, dass man Geräte mit so geringem internen Speicher verkauft hat, dass nun nach einem Jahr die aktulle Karte nicht mehr auf das Gerät passt?


    Ich habe heute auf meinem tt940 die aktuelle 850 Karte aufspielen wollen und mir wurde vorgschlagen die Nordamerikakarte vom Gerät zu löschen, um Platz zu schaffen. Habe jetzt mal eine 16 GB SD-Karte eingelegt.


    Aber von Mapzones wurde dort trotz neuem tthome nix geschrieben.

  • Aber von Mapzones wurde dort trotz neuem tthome nix geschrieben.

    Das kommt imho, wenn Du den Link unter der Karte anklickst, dann kannst Du die verschiedenen Kartenabschnitte sehen und auswählen, oder hab ich Dich falsch verstanden ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • bei 16 gb karte, kommt auch keine auswahl von kartenabschnitte ... diese kam bei mir, nur bei geräten die überhaupt nur über 2 gb speicher verfügen ...
    ich finde es auch schade, dass die karte jetzt über 2 gb hat. aber das "problem" liegt in osteuropa. hier liegen inzwischen sehr gute und genaue daten vor. jetzt geht es sich einfach nicht mehr aus, alles auf 2 gb zu pressen ... aber ich kann sehr gut damit leben. ich fahre selten, direkt von südeuropa nach osteuropa ...
    (und notfalls habe ich noch ein paar geräte, die ganz europa samt nordamerika oben haben *g*)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Da lob ich mir Australien! Ist fast doppelt so groß wie Europa und die Karte hat nur ca. 120 MB


    Gruß
    Aimis

  • Hey Aimis
    doppelt so gross aber noch nicht maL die hälfte strassen und städte.und die meisten liegen an der küste.
    siehste auch am tomtom routenplaner
    gruss

  • Hehe das ist ungefähr als ob Du die Größe der Straßenkarte von NRW mit der der Sahara vergleichst. Ich halte jede Wette die Straßenkarte von NRW wird größer sein, obwohl die Sahara doch viel größer ist :D

  • die karte von russland war vor 3 jahren auch sehr "löblich". ich glaub es waren 38 mb
    und russland ist auch grösser als europa :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hehe das ist ungefähr als ob Du die Größe der Straßenkarte von NRW mit der der Sahara vergleichst. Ich halte jede Wette die Straßenkarte von NRW wird größer sein, obwohl die Sahara doch viel größer ist :D

    Da kannste aber froh sein, stell dir mal vor TomTom listet jedes Sandkorn in der Sahara auf, da wird kritisch, da reicht nicht mal eine 16 GB SD.