Kartenupdate über Fresh - jetzt sind alle Karten weg

  • Hallo,


    habe mir gestern über Fresh die Karten Q2/2010 geholt. Nach 3 Stunden kam die Meldung:


    Your Device seems to be disconnected. Fresh was not able to write file.'
    F:/Navigon/map/Germany.map(1234)


    Navigon lässt sich zwar noch starten, findet aber keine Ortschaften etc. mehr. Alle Karten sind wohl weg und das kurz vor dem Urlaub. Hab mich in den letzten 2 Jahren nicht mehr um die Technik gekümmert, wollte das Navi nur noch anwenden. Könnt Ihr mir bitte schnell helfen?


    Danke


    Brand

  • Hallo,


    versuch folgendes:
    1. Ich hoffe, Du hast vor dem Update ein Backup gemacht -- Dann einfach zurückspielen. Wenn dies mit Fresh nicht möglich ist, einfach mit dem Dateimanager auf Dein System kopieren.
    2. Fresh starten - unter Datei - Einstellungen - findest Du die Pfade, wo Fresh die Sicherungen hinterlegt, bzw. wo die neuen Karten in einen *.tmp-Ordner zwischengespeichert werden. Vielleicht findest Du dort die aktuellen Karten --> dann einfach auf Dein Gerät kopieren.
    3. Wenn Du keine Sicherung hast - Das Gerät nochmals an Fresh hängen und abermals versuchen.

  • Danke!
    Im Verzeichnis Navigon Fresh/Temp/NavigonFresh_tmp (2,24GB) befinden sich die Dateien:
    63_84_special_files_q2_2010
    63_84_special_files_q2_2010.zip_INCOMOLETE


    albania_q2_2010
    albania_q2_2010.zip_INCOMPLETE


    usw.


    Kann ich das gesamte Verzeichnis auf die SD kopieren? In welches Verzeichnis?


    Danke
    Brand

  • Hallo,
    ersteinmal musst du die Datein entpacken.(63_84_special_files_q2_2010; albania_q2_2010 usw.)


    Dann die Dateien in die entsprechenden Ordner deines Gerätes kopieren.
    MfG

  • Am besten ist es wenn du die Karte formatiers. Dan erstellst du auf der Karte das Verzeigniss NAVIGON und kopierst in diesem Verzeigniss die Datei "version.xml" aus der Sicherung.
    Danach mit Fresh neu updaten. So hast du alles neu und frish.
    Ciao

  • Hallo auch ich habe dieses Problem mit dem Fresh Update vom 2 Quartal. Nach Aussage der Servicedame istes bekannt und beim nächsten Release behoben. Leider wird nach meiner Scht dieses Update nicht gesperrt und viele andere zerstören ihr noch funktionierende Navi mit diesem Update. Es gibt auch kein Datum wann es behoben wird. NICHT WITZIG. Habe jeztz ein nicht funktionierendes Navi weil ich Riesenhong zwar manuell die ZIP Datei geöffnet habe aber durch irgendeine Geschichte etwas falsch auf die SD Karte kopiert habe und nun mit einem Neuen Fehler zu kämpfen habe. :?: Vielleicht hat hier im Forum einer ein Navigon 2150 Max und könnte mir seinen kompletten Inhalt seiner SD Karte zusenden oder runterladen lassen. Ich habe zur Zeit null Daten zum vergleichen welchen sche.. ich verzapft habe. Backup hat übrigend Navigon Fresh mit einem Software Update gelöscht. Somit stehe fast Nackt da. 8o BIS Dahin
    Greetings Poki

  • Nach ein bißchen fummelei wieder nur der Hinweis:
    Fatal Application Error
    .....
    .....


    Program: navigon.exe
    Exeptions 0xc0000005
    Adress 03f7c4d4


    Gerät ist nicht mehr am Computer angeschlossen. Start etc funktioniert, Warmstart durchgeführt. Navigation startet, fängt an zu laden und beim Hinweis " Bitte beachtet den Straße...." kommt die Fehlermeldung. ?( :cursing:

  • Hatte ganz am Anfang ein Backup gemacht mit Karten von 2009. Werden die Karten eigentlich mitgesichert?


    Beim Wiederherstellen kommt gleich Meldung: The media is writeprotected.


    Brand

  • Hi,



    Genau dieses Problem habe ich auch ein Backup danach ein Update und das warst Fehler Meldung ( Could not open Zip file ) jetzt startet noch mein Navi :cursing: und nebenbei hat er mein Backup auch schön zerschossen :cursing:


    VG


    Bilo

  • Heute bei Navigon angerufen, nach deren Anweisungen Fresh gelöscht, tempor. dateien gelöscht, Fresh neu installiert. Leider erfolglos, Wiederherstellen des Backup nicht möglich. (media angeblich schreibgeschützt). Dann internen Speicher und SD formatiert. Mit Explorer manuel die Inhalte der Verzeichnisse storage_for_software bzw storage_for_content aus dem Backup in den internen Speicher bzw. auf die SD kopiert. Hat geklappt. Leider mit Karten aus 2009.


    Erneuter Versuch auf 2/2010: Karten wurden mit fresh downgel. Beim Aufspielen auf SD kam wieder die Fehlermeldung: Your device seems to be disconnected .....
    Wiederherstellen über Fresh ebenfalls nicht möglich (media writeprotected...)


    Erneuter Anruf bei Navigon:
    Fehler liegt an Fresh-Software, soll bis Mi/Do nächste Woche behoben werden.


    Schade, jetzt mus ich mit veraltetet Karten in den Urlaub fahren


    Brand