Telekom Kunden sollen neun Wochen auf das iPhone 4 warten


  • Mhm... Welche Apps ziehen denn ständig Saft? Und wenn man es den ganzen Tag benutzt, ist auch der Akku alle. Das ist sogar bei Handys der Fall, die keine Smartphones sind.
    Franz



    Wenn ich meine Bekannte ( die 3 Iphonebesitzer) sehe und höre wie oft die ihre Handys an die Dose stecken, bzw. im Auto laden müssen, weil die Akku's schon wieder runter sind. Hab ich jetzt mal vermutet das die Apps den Saft ziehen, was der eigentliche Grund ist, ist mir auch egal. Jedenfalls ist der Akku alle.
    Mein Samsung (was ja eigentlich 2 Handys in einem sind) hält fast eine Woche durch und das bei gutem täglichem Gebrauch.

  • Ich denke, da muss man schon differenzieren. UMTS, WLAN, Bluetooth, GPS, die „großen Displays. Das kostet Power. Ich sehe das wie Franz. Wenn ich will, bekomme ich auch ein normales Handy an einem Tag leer. Kommt halt immer auf das Nutzungsverhalten an. Beim iPhone denke ich neben den genannten Faktoren noch an die MP3 und Videofunktionalität. Dazu kommen noch zahlreiche Spiel und Anwendungen. Derzeit kann ich sagen, dass ich mein iPhone 4 innerhalb von 4 Stunden leer bekomme. Da hab ich es aber auch im Power-Betrieb. Bei normaler Nutzung, komme ich natürlich weiter.

  • Hallo


    Den Akku des iPhone sehe ich auch eher als einen Schwachpunkt... wenn ich es wie mein Windows-Teil [SE Xperia] nutze, komme ich auf etwa drei Tage. Das SE kommt da eher auf sieben Tage... WLAN und BT nutze ich bei beiden so gut wie nicht. Das deutlich bessere Display dürfte da aber seinen Tribut zollen. Wobei ich gestehe: Gelegentlich lädt das iPhone zum Spielen ein... :) ...da ist dann bei mir meist nach einem Tage Ende-Gelände...


    MfG

  • In den USA wurde das 4er von einer Testzeitung die mit der deutschen Stiftung Warentest zu vergleichen ist mit dem Urteil "nicht kaufen belegt. Der Rueckruf wuerde Apple ca 1,5 Milliarden $ kosten . Beim Googeln nach Rueckruf vom Iphone 4 diverse Artikel zu finden.
    Und das der Accu nur einen Tag haellt na und mancher leppi haellt ohne Netz nur zwei Sunden.Da ist das mit einem Tag noch ein guter Wert. Trapster und divers Messenger Apps sind ordentliche Stromfresser zumal sie staendig im Hintergrund laufen wenn sie nicht gestoppt werden .IM One in All ist ein solcher Kandidat.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Franz:
    Wenn Apple schon gerne über andere herziehen möchte, um von den eigenen Fehlern abzulenken, dann sollte man schon so fair sein und erstens ehrlich sein (dabei bleibe ich) und zweitens mit gleicher Methode vergleichen.


    Warum ist der Daumen auf den Bildern je nach Handy in unterschiedlicher Höhe bei den "Fremdhandys"? Hat es lange gedauert um die einzig schlechtere Position ausfindig zu machen um es vorzuführen?


    Warum wird auf dem Bild das iPhone zum Demozweck nicht in der gleichen Position und Hand gehalten wie bei den anderen?


    Welche Preisklasse haben die anderen Handys und rechtfertigt dies als Entschuldigung nur weil andere schlecht sind die Erlaubnis zu bekommen auch schlecht zu sein?


    Den wollte ich mal sehen dem seine C-Klasse nach weniger als 500 km abbrennt nur weil in Indien einige billige Tatas auch abgebrannt sind was dann los wäre :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Hat es lange gedauert um die einzig schlechtere Position ausfindig zu machen um es vorzuführen?


    Bei meinem Samsung, meinem 3GS und meinem SE W810i hat es auf Anhieb geklappt. Beim Samsung sogar von vollem Empfang auf 0. Aber gut, da ist auch ne E-Plus-Sim drin, von dem Netz halte ich sowieso nicht viel.


    Aber ich werte die Videos von Apple überhaupt nicht oder mache mir deren Meinung zueigen. Ich habs nur Info-technisch verlinkt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."