Ansage stumm stellen ?

  • Hallo zusammen,
    übertrage ipod Musik und Naviansage per BT ans Autoradio, funktioniert alles super. Dumm nur wenn ein Anruf reinkommt, ipod schaltet ab (gut), aber Navi redet weiter (schlecht). D.h dass das Navi immer "dazwischen redet", hab ich es übersehen oder gibt es keinen temporären "Lautlos"-Button wie das normal üblich ist ?


    Danke vorab für Eure Hilfe.

  • ...D.h dass das Navi immer "dazwischen redet", hab ich es übersehen oder gibt es keinen temporären "Lautlos"-Button wie das normal üblich ist ?


    "Normal üblich"? Von welchen Apps. sprichst Du?
    Selbst TomTom, bei dem die Ansage zwar bei einem Anruf automatisch abgestellt wird, besitzt meines Wissens aber keinen "Lautlos-Button".
    Bei Navigon scheint das Dazwischenplappern jedoch obligatorisch zu sein.(siehe Presseankündigung der Version 1.6 von Navigon)

  • Ich spreche von einem "normalen" Navi, da ist es üblich. Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt.

  • Hallo


    Einfach Hintergrund-Audio in den Optionen deaktivieren und schon kommt eine Ansage mehr (ab Version 1.6). Funktioniert bei mir mit TTCK, früher hat die "Tante" immer dazwischen geredet.


    Gruss
    Tom

  • Problem ist nur, ich will ja sehen wo ich hinfahren muss, also muss ich die App wieder nach vorne holen und schon redet die Dame wieder, also irgend eine nutzlose Funktion für mein Problem.

  • Problem ist nur, ich will ja sehen wo ich hinfahren muss, also muss ich die App wieder nach vorne holen und schon redet die Dame wieder, also irgend eine nutzlose Funktion für mein Problem.


    Dann hilft wohl bloss der Wechsel zu TomTom :)

  • Läuft ja laut scheinbar momentan nicht auf OS4, und was mich natürlich auch abhielt waren die fehlenden Blitzer, wobei IQ Routes und die Routenführung ziemlich unschlagbar sind. Ich weiß das weil ich beide Navis noch als PNA habe.

  • Läuft ja laut scheinbar momentan nicht auf OS4, und was mich natürlich auch abhielt waren die fehlenden Blitzer, wobei IQ Routes und die Routenführung ziemlich unschlagbar sind. Ich weiß das weil ich beide Navis noch als PNA habe.


    was läuft nicht auf OS4? TomTom läuft von Anfang an völlig fehlerfrei und ohne Probleme auf OS4 (3Gs).
    Die fehlenden Blitzer in D und CH sind noch zu verschmerzen. Was mich viel mehr nervt, sind die im Vergleich zu Navigon unterirdischen Sprachanweisungen (TTS).
    Aber Routing mit IQ Routes und vor allem HD-Traffic spielen in der Tat in einer völlig anderen Liga als Navigon.