Immer Softreset beim Wiedereinschalten?

  • Seit einiger Zeit macht mein 8450 (aktuelle Software) immer einen Softreset, wenn ich es wiedereinschalte. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, wie es vorher ausgeschaltet wurde: Sei es über automatischen Standby (30 Sekunden...) oder manuell über Knopfdruck oben.


    Beim Wiedereinschalten sehe ich kurz das letzte alte Bild, dann geht es wieder mit der Weltkugel los. Das war früher anders und kostet unnötig Zeit. Wie kann ich das wieder ändern?

  • Klingt eher nach einem Defekt. ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Das hatte ich auch einmal mit meinem 8110. Wenn Du ein Backup hast, spiele es ein. Dann sollte es behoben sein. Falls nicht, stelle in der Version.ini die Versionsnummer zurück und lasse die neue Softwareversion erneut installieren.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Danke für den Tipp mit der version.xml. Habe das Update nochmal ausführen können. Dann war es die ersten 3-5 Mal in Ordnung (d.h. kein Soft-Reset nach dem Einschalten). Danach gibt es wieder den Soft-Reset :-o


    Ich beobachte weiter...

  • Beim Wiedereinschalten sehe ich kurz das letzte alte Bild, dann geht es wieder mit der Weltkugel los


    Hallo,
    sind irgendwelche Software-,Karten_Teile auf die SD-Card ausgelagert worden?
    Wenn ja, Daten davon sichern, SD-Card neu formartieren, Backup wieder einspielen. Testen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ja! Sehr guter Hinweis. Werde ich am Wochenende ausprobieren und melde mich zurück!

  • Ansonsten probier mal das Gerät komplett ausschalten und beim Einschalten den On/Off-Button gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden sollte ein weißer Bildschirm kommen, dass die Factory Settings wieder hergestellt werden. Vieleicht hilft das auch.

  • Hatte ich bei meinem 8450 nach dem vorletzten Kartenupdate (?!) (Mai, passenderweise direkt vor'm Urlaub *grrrr*) auch. Extrem nervig, erst recht, da die Live-Dienste trotz 2-Jahres-Abo *jedes* Mal neu aktiviert wurden. Mit dem Einspielen des neuesten Software-Updates waren die Probleme vorbei. Alles lief wieder wie gewohnt, Standby war Standby, Unterwegs anhalten erforderte nicht mehr, das Ziel neu einzugeben und (Bonus) der Touchscreen ist jetzt endlich so empfindlich, wie man das eigentlich von Anfang an erwartet hätte.


    Ergo: Neuestes Update holen, notfalls altes Backup einspielen, mit dem alles noch ging und dann nochmal updaten.


    Viel Erfolg!

  • Hat alles nichts geholfen - dann ist mir wohl außerdem noch die version.xml zerstört worden, und ich konnte die Schaltfläche "Navigation" auf dem Startschirm wegen "Ausgrauung" nicht mehr drücken :-o Nachdem ich eine alte version.xml eingespielt hatte, ging das wieder - und oh Wunder - kein Neustart mehr nach dem Einschalten!!


    Juhu - ich hoffe, das hält jetzt :)


    Danke an alle für die Tipps!