POIbase 4 und Navigon 70 Premium

  • Hallo,


    irgendwie bekomme ich POIbase 4 auf meinem neuen Navigon 70 Premium nicht zu laufen.


    Schon die Installation ist eigenartig, da nicht alle Neustarts automatisch durchgeführt werden und der GPS-Empfänger angeblich nicht automatisch konfiguriert werden kann, letztendlich aber doch wohl richtig konfiguriert ist; eine manuelle Konfiguration wird nicht angeboten.
    Zwar bekomme ich, trotz Installation und Konfiguration nach Anleitung, es hin, dass alle POI auf der Karte angezeigt werden, obwohl ich dies gar nicht brauche, aber keine einzige Warnung, weder optisch noch akustisch wird ausgegeben.
    Auch das Sonar läßt sich nicht dauerhaft konfigurieren und funktioniert natürlich auch nicht.


    Wenn es dann wirklich nicht mit dem Navigon 70 funktionieren sollte, wie kann ich POIbase rückstandslos entfernen?
    Wäre aber sehr schade!


    Liebe Grüße


    Hartmut

  • Habe nach einigem Probieren folgende Lösung für mich gefunden.


    Einfach im POI Base Shop die POIbase Mobile zusätzlich erwerben und schon funktioniert das ganze. wallbash.gif


    angry.png Nun ja, wie beim Autokauf, mit der Grundausstattung kann man zwar fahren aber für den Komfort benötigt man dann die Sonderaustattungen. cursing.png


    Werde morgen mal ein paar POI's abfahren und die Funktion testen. crying.png


    Wenn es dann Funktioniert erst mal einen drink.gif

    4 Mal editiert, zuletzt von Mike_cgn ()

  • Würde mich auch mal interessieren.......


    Vielleicht ließt das hier ja Jemand von POI-Base und kann sich dazu äußern :)


    Oder ich poste das Ergebnis meiner eMail-Anfrage.......wenn sie da ist.........

  • Guten Morgen alle.


    Bin heute Morgen an zwei 60 km/h mobilen Blitzern vorbeigekommen und dat hat funktioniert. Jetzt bis zum Feierabend warten um was zu drink.gif.


    Für den TMC-Empfang habe ich eine Verlängerung angeschlossen, damit das komplette Navigon-Kabel direkt unter der Windschutzscheibe liegt. Habe damit bisher einen sehr guten Empfang auch ohne Y-Stecker.


    Morgen die große Rücktour von München bis ins Münsterland und dann werden ich hoffentlich alle Blitzerwarnungen und Staumeldungen bekommen. Werde mich dann Anfang nächster Woche darauf melden.


    Bis dahin dann und denkt immer daran: Nicht mehr wie hineingeht. sonne.gif

  • Hallo miteinander,


    muss mich leider weiter unten noch einmal selbst zitieren, da ich bisher keine Antwort bekommen habe; leider auch keine Antwort vom NAVIGATING-Support.
    Wie unten erwähnt, läuft POIbase 4 nicht auf meinem Navigon 70 Premium. Installiert bekomme ich es, es werden aber keine optischen oder akustischen Warnungen ausgegeben, geschweige denn das Sonar.
    Möchte eigentlich nur wissen, ob es an meinem Gerät liegt oder es vielleicht generell Probleme mit POIbase auf dem Navigon 70 gibt.
    Wie sieht's bei euch aus?


    Liebe Grüße


    Hartmut

  • Hallo mike_cgn.


    Hab auch das Problem mit TMC-Empfang. Kannst du vielleicht mal erklären, wie du das mit der Antennenverlängerung gemacht hast?


    Dank im voraus

  • Hallo zusammen


    nun wieder 2x die Strecke vom München bis ins Münsterland und zurück gefahren.


    TMC-Empfan spätestens nach 3 Minuten aber auch bei kurzen Fahrten eher schneller und der Satelitenempfang dauert eigentlich keine 30 Sekunden. Super schnelle Wegberechnung (knappe 800 Km) und auch die Neuberechnung erfolgt in Sekunden. Super Sprachausgabe und eine klasse Wegbeschilderung bei Autobahnauf- und abfahrten. Auch die Beschielderung in den Städten ist einfach klasse. Vielleicht bin ein wenig zu euforisch, aber nach den Versionen von Navigon 4.x über 5.xx und als lestzes einen Asus PDA mit der Version 6.5 ist für mich dies ein Navigationssystem was wirklich funktioniert. Die Stauumfahrung habe ich noch nicht wirklich testen können, da eine Umfahrung ab Würzburg oft keine Sinn macht bei kleinen Staus. Das kann ich erst testen wenn ich mal einige Einsätze in Richtung Ruhrgebiet und Köln habe. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert super und die Adressen aus dem Telefon (bei mir ca 460) werden eingelesen und können als Navigationsziel genommen werden.




    @ hzieser :


    wallbash.gifWie schon oben beschrieben, Du musst noch die POIbase Mobile dazukaufen oder zumindestens irgendwie installieren. Danach kannst Du auch alles installieren und die POI werden dir optisch und akustisch angezeigt. Ist leider wirklich so. Danach kommt auch das POI-Icon auf dem PNA es können alle Funktionen eingestellt werden.




    @ shovel :


    Ich habe nur eine 12V Verlängerung im Baumarkt gekauft, die bis auf das Amaturenbrett reicht und habe somit das ganze Navigonkabel inclusive Stecker direkt unter der Windschutzscheibe liegen. Hat bei allen Fahrten bisher super funktioniert.


    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, wenn kein TMC Premium zu empfangen ist, dauert es ca. 3 Minuten bis auf TMC umgeschwenkt wird. Das könnte schon sein, da ich änliches beobachtet habe. Aber spätesten nach 3 Minuten habe ich Empfang.




    bis dahinsonne.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Mike_cgn ()