Backup geht nicht

  • Hallo, ;)
    ich möchte mein Z99 wieder zurück setzen auf Auslieferungszustand aber ich kann das Backup was ich angelegt habe nicht laden mit dem CM von Becker. Jetzt gibt es ja den CM2 und da ist das backup ganz anders, ist wie eine Kopie der Flash.
    Das war ja im CM nicht so. ?(
    Was kann man machen.
    Danke für eure hilfe. :thumbup:

  • Jo, direkt kann ich dir dazu nichts sagen, da ich deine "Änderungen" nicht kenne.


    Ich habe den CM1 erst gar nicht benutzt, weiß also nicht was der ablegt und wie. Du kannst höchstens mal bei der Pfadangabe beim CM unter "Einstellungen" nachsehen wo der das Backup abgelegt hat. Falls das ein igo8 Ordner mit kompletten Inhalt ist (Genau prüfen), einfach per Laufwerkskopie zurückschreiben. Vorher aber den igo8 Ordner auf dem Navi löschen, sonst nichts! Sicherheitshalber lieber vorher eine Kopie des Flash Speichers machen, falls du dir nicht sicher bist.


    Dir Radikalmethode lasse ich mal weg, ist für Laien am PC zu riskant. ;)


    Alternativ kannst du auch die mitgelieferte DVD benutzen und deren Datensätze als Quelle nehmen und mit dem CM zurück spielen. Könnte sein, das igo8 an sich nicht dabei ist, sondern nur die Datensätze (Maps, pois usw.) dazu. Ein Update ist danach auf jeden Fall nötig, nehme ich zumindest an, da ich nicht weiß, wie Aktuell das Material auf der DVD bei einem Z99 ist.


    Aber warte erst mal ein wenig ab, bevor du das hier probierst. Hier sind noch genug User, die sich dabei besser auskennen als ich. Ein paar Infos was von dir geändert/installiert wurde wären eventuell auch sehr wichtig, um dir weiter helfen zu können.



    Gruß


    Heinrich

  • ich habe das Software Update SR2 drauf und den Skin von @Tomic-Version 1.3.
    Diesen will ich auch wieder rückgänig machen aber wie?

  • Also, nur das Skin soll weg?


    1. Wichtig: Ein Backup machen.


    2. Danach:


    ___________________________________


    Navi/iGO8 Ordner:


    File: SYS.TXT:


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV1xxxxxx.zip"


    Diesen Eintrag entfernen, abspeichern
    ___________________________________


    iGO8:


    test.ttf


    Schriftart löschen
    ___________________________________


    iGO8\CONTENT\LANG:


    @tomic_Lang_German_Pna_V13.zip


    File löschen
    ____________________________________


    iGO8\CONTENT\skin:


    @tomicskinV1xxxx.zip


    File löschen
    ____________________________________



    3. Jetzt noch ein Reset/Neustart und neu Konfigurieren/Einstellen, das war es.


    Ist getestet, aber ich bitte um Korrektur, falls ich was übersehen haben sollte.



    Gruß


    Heinrich

    3 Mal editiert, zuletzt von Heinrich-XIV ()

  • Habe alles wieder rückgänig und im Auslieferungszustand gebracht mit SR1 Update drauf. :thumbup:
    Aber man bekommt jetzt nicht mehr das SR2 Update angeboten über den CM oder CM2 sondern nur das SR3. ?(
    Ist da das SR2 mit integriert? :?:
    Hat jemand da eine info.
    Danke an alle ersteinmal. ^^

  • Hallo


    Meines Wissens nach werden alle vorherigen Updates im letzten verfügbaren integriert oder überarbeitet mit eingebaut.


    Ich habe auch direkt ein Update von SR1 auf SR3 vorgenommen. ;)



    MfG


    Heinrich

  • Das hört sich gut an. ;)
    Was für ein Skin würdest ihr empfehlen für das Z99.
    Musik und Video´s lassen sich nach wie vor nicht mit dem Z99 abspielen oder. ?(

  • Wird wohl eine zwei Leute Thread hier. :D


    Also, das mit den Skins ist eher eine Geschmackssache. Ich habe das Joshua und @tomic Skin getestet, mir persönlich gefällt das @tomic besser u.a. wegen der "Zurück" Buttons und Menü's sowie dem Funktionsumfang (wer das alles braucht :D )


    Zum zweiten Teil: Das Z099 ist eine abgespeckte Version vom Z201/100. Wobei ich davon ausgehe, das diese Einschränkungen hauptsächlich durch die Software bewerkstelligt werden. Es müsste möglich sein, zumindest unter Win CE Multimediafunktionen laufen zu lassen, aber nicht direkt unter der igo8/Becker Systemsoftware. Es gibt dazu einen interessanten Thread in einem anderen Forum (wozu gibt es goggle :D ), die Z201 Software auf dem Z099 zum laufen zu bringen, scheint aber hier und da noch Probleme zu verursachen, vor allem wegen der License/Anpassung. Unlösbar wird es aber mit Sicherheit auf Dauer nicht sein. den Link schicke ich dir mal per PM, da ich nicht weiß, ob das verlinken hier erlaubt ist. ;) Lies dir das mal in Ruhe durch, aber sei Vorsichtig, bevor du dich in unbekannte Gefilde stürzt. Eine Komplettsicherung (als Laufwerk, nicht mit dem CM2) ist vor jeder Änderung Pflicht!



    Gruß


    Heinrich

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich-XIV ()


  • Nr.3 ;) sagt: kann auch sowieso mal nützlich sein. War das erste was ich gemacht habe lt. Rat hier aus 'm Forum.


    ^^ Grüße