Widerspüchliche Aussagen bei den Neuen Pearl Navis mit Primo

  • Hallo, also ich habe das rs 50 3d am samstag bekommen, mit einer 4GB kaerte und westreuropa.


    Karten von 1-2010.



    GRüße

  • Hallo fwsurfer,

    Durch Freischalten einiger Extra Settings und der Experimental-Features kann z.B. auch das Road Blocking (permanent oder nach Zeitplan) genutzt werden.

    ist bei mir aktiviert. Nur wie komme ich an die Möglichkeit einen Straßenzug auch wirklich blocken. Sehe die Funktion "Configure Blocked Roads" wenn ich eine Route geladen habe, aber nur gedimmt, also nicht anwählbar. Wenn keine Route definiert und ein Punkt in einer Straße gesetzt ist, finde ich die Möglichkeit nicht ?( .

  • Hallo fwsurfer,

    ist bei mir aktiviert. Nur wie komme ich an die Möglichkeit einen Straßenzug auch wirklich blocken. Sehe die Funktion "Configure Blocked Roads" wenn ich eine Route geladen habe, aber nur gedimmt, also nicht anwählbar. Wenn keine Route definiert und ein Punkt in einer Straße gesetzt ist, finde ich die Möglichkeit nicht ?( .


    Zum Blockieren muss keine Route geladen/aktiv sein. Der "Trick" ist ja, den oder die Strassenzüge vorher zu sperren, bevor eine Route angelegt wird.


    Gehe also einfach in die Kartenansicht (-> Suche/ Auf Karte suchen), klicke/tippe dort zuerst einen zu sperrenden Strassenzug an und dann sollte die Option zum Blockieren aktiv sein (unten auf -> Mehr/ runter scrollen/ Avoid Route Segment). Dort dann konfigurieren ob dauerhaft oder nicht bzw. nach Zeitplan.


    EDIT: habe mein Gerät gerade nicht zur Hand. Wenn nötig, kann ich das am Abend noch genauer erkären.

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hallo Friedrich,
    herzlichen Dank, gefunden und läuft!


    Gruß
    Helmut


    PS. Wegen des Problems Crash, ist Pearl informiert :rolleyes:


  • PS. Wegen des Problems Crash, ist Pearl informiert :rolleyes:


    Hallo Helmut


    Also warst du es bei Naviextras. ;)


    Wenn du magst, post deine .kml Route einfach mal. Würde mich interessieren, ob sich der crash nachvollziehen lässt. Vielleicht mag Primo ja irgendetwas am Format nicht? Am besten einen neuen Thread aufmachen zum Problem. Wird sonst hier offtopic.

  • Ich habe gestern mein RS-50-3D erhalten: Westeuropa belegt knapp 2GB und die Karte fasst 4GB.

  • Hallo,


    wie zufrieden seit ihr denn alle mit dem StreetMate RS-50-3D (gegebenfalls LKW-Edition Europa)?




    Gruß, Maulhofer



    Edit, kann gelöscht werden da falscher Thread!

    Einmal editiert, zuletzt von Maulhofer ()

  • Ich habe keine LKW Edition, bin aber mit dem neuen Gerät sehr zufrieden. Mein Vergleichsgerät ist das bisher benützte GT 50T 3D.


    Das Display ist frei von Schlieren und zeigt kein Moiré Muster, es ist heller und klarer in der Darstellung. GPS und TMC sind deutlich schneller und viel stärker, das Routing mit Primo ist stabil, die Darstellung rund und ruckelfrei. Die Lautstärke wurde nochmals angehoben und ist nun auch in lauten Fahrzeugen gut zu hören.


    Primo - vor allem in Verbindung mit dem Gurjon Skin - vereint alle Vorzüge von iGO 8, ist aber nicht so überladen und verspielt. Es hat alles, was man benötigt und noch viel mehr, wobei ich als größten Vorteil empfinde, dass die einzelnen Menüpunkte einfacher und logischer erreichbar sind.


    Nach wenigen Minuten findet man sich in dem Programm zurecht, bei Igo8 mit Gurjon Skin weiß ich nach einem halben Jahr noch immer nicht auf Anhieb, wo sich einzelne Menüpunkte "verstecken". Es gibt deren einfach zu viele!


    Alles in Allem zählt meiner Meinung nach das RS 50 mit Primo zu den besten und preiswertesten Geräten, welche man derzeit bekommen kann. Ich kann es bestens empfehlen.


    Beste Grüße Nospe