Speicherkarte für Navigon 5110

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Navigon 5110 und wollte mir nun eine neue Speicherkarte kaufen, damit ich nicht immer die original Karte benutzen muss.
    Welche Speicherkarte und mit welcher Geschwindigkeit könnt ihr mir da empfehlen?
    Freue mich über jede Antwort!

  • Nimm eine 4GB SDHC Class 6. Übrigens gibt es Berichte, denen zu Folge ausgerechnet die renommierten Kingston Karten Probleme machen, also nicht unbedingt diesen Hersteller wählen, sondern z.B. Transcend, A-DATA, Extrememory oder TakeMS.

  • Der Kartenleser der MN6-Geräte kann in den meisten Fällen nicht mit SDHC-Karten umgehen, daher würde ich es erstmal mit einer eventuell vorhandenen SDHC-Karte austesten, indem ich die Karte ins Gerät einlege und dann das Gerät mit dem PC verbinde. Erkennt Windows den Wechseldatenträger, dann kann das Gerät die Karte ebenfalls verwenden.

  • Ich hätte keine SDHC empfohlen, wenn ich nicht wüsste, dass das Gerät dazu kompatibel ist. Mein altes 2110 konnte es, und 5110 kann es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Nimm eine 4GB SDHC Class 6. Übrigens gibt es Berichte, denen zu Folge ausgerechnet die renommierten Kingston Karten Probleme machen, also nicht unbedingt diesen Hersteller wählen, sondern z.B. Transcend, A-DATA, Extrememory oder TakeMS.

    Dem kann ich mich anschließen. Habe selber ein 5110 und mußte gleich beim ersten Update auf eine andere SD-Karte (größere) umsteigen. Hatte mit Kingston SDHC auch Probleme. Die Karte funktionerte zwar in anderen Geräten einwandfrei, im Navigon 5110 aber nicht (Navigon stürzte regelmäßig ob/bzw. bootete neu). Eine andere SDHC-Karte gekauft (andere Marke) und schon funktionierte wieder alles einwandfrei. Habe bereits verschiedene Marken getestet, einzig die Kingston (obwohl sonst ok) funktionierte im Navigon nicht.