Ich fahr damit schon ne Weile rum und will das jetzt auch anderen zu Verfügung stellen. Vermutlich ist es auch mit Z204 und Z205 kompatibel, aber ich kann das nicht testen.
Erst hatte ich die optimierten TTS-Stimmen von veneto drin, aber die haben nicht richtig mit dem Z203 harmoniert.
Ich habe einige Ansagen kürzer gemacht, z.B. "Zu schnell!" statt "Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbla....", oder "GPS verloren", oder... und das nervige "Route wird neuberechnet" entfernt.
Dann wurden sämtliche Kilometerangaben mit Komma entfernt. Es wird also viel kürzer angesagt "bitte in 3 kilometern" statt "bitte in 3 komma zwei kilometern"...
Und statt "links fahren" sagt es nun "links einordnen", was meiner Meinung nach weniger irreführend ist. Links fahren klingt irgendwie wie links abbiegen. "rechts" natürlich analog.
Ich habe nicht alles genauso umgesetzt wie veneto, weil mir dafür leider die Zeit fehlt. Aber wenn jemand Tipps oder nen Patch mit Ergänzungen hat - immer her damit!
Die angehängt Datei ersetzt die bestehende Voice_TTS-loq-deu-f1.zip in \iGO8\CONTENT\VOICE