TMC Pro Freischaltung jetzt über Navigon Fresh

  • Ich habe eben mein TMC Pro beim 70 Premium aktivieren können. Die Freischaltung erfolgte über Navigon Fresh in der Sektion "Download Karten und Service". Dort stand plötzlich neben meinen bereits erworbenen und insoweit freigeschalteten Diensten Fresh Maps und Blitzer auch eine Datei für TMC Pro. Den Aktivierungscode habe ich nicht mehr gesondert eingeben müssen!



    Zusatz: Das Gerät eben im Auto angeschlossen, die TMC Pro Meldungen werden jetzt angezeigt!

  • Hallo,


    Hallo Haenner,
    vielen Dank für den Hinweis aber ich habe bereist schon am Samstagnachmittag mit dem Support gesprochen und da wurde mir mitgeteilt, dass Sie noch an dem Problem ran sind. Ob Sie mir eine Info schicken könnten konnte der liebe Mensch im Support nicht sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.



    Habe heute den Support angerufen und man teilte mir mit, dass Sie meinen Aktivierungscode innerhalb der nächsten 24Std. freischalten würden.


    Zu meinen zweiten Problem wurde mir mitgeteilt, dass wenn ich das Update für TMC-Pro installiert habe dann würde der TMC Empfang auch klappen, ansonsten wäre das Kabel wahrscheinlich defekt.


    Lassen wir uns mal überraschen ?(

  • der Empfang NORMALER TMC Meldungen hat mit der Installation der TMC Pro Aktivierungsdatei nicht das geringste zu tun! Teste das Gerät draussen, Lade-/TMC-Kabel rein in den USB Port, stelle unter Optionen/Verkehr/Einstellungen ganz oben eine (dir bekannte) Frequenz für einen Radiosender in deiner Umgebung ein, bestätige das mit OK und gehe kurz wieder aus dem Menü raus und nach einer Minute wieder rein unter Optionen/Verkehr und schaue, ob Meldungen eingetroffen sind (oben unter "Alle Verkehrsmeldungen: XX")


    Wenn wirklich das Kabel defekt ist, kommen auch draussen keine TMC Meldungen. Neben dem Kabel würde ich dann aber vor allem das Gerät in Verdacht haben.

  • Hallo Haenner,


    vielen Dank für den Tip.
    Habe das eben ausprobiert aber TMC wird nur kurzfristig erkannt um dann wieder auf Rot zugehen.
    Werde also nochmal beim Support anrufen. Ist schwer zu sagen was nicht funktioniert, das Gerär oder das Kabel.

  • Hallo,


    wollte schon beim Support anrufen und hab aber vorher nochmal nach den Aktivierungscode geschaut und siehe da er war eingepflegt. Runtergeladen und aufs Navi installiert. Was soll ich sagen, mein Navi empfängt TMC und TMC-PRO Nachrichten. Kann das noch garnicht glauben. Werde das jetzt noch mal überprüfen.

  • Hatte auch Probleme mit der Activierung. Da kamm immer die Fehlermeldung "invalid product combination" ?( Noch gestern abend schrieb ich eine Email an Navigon. Bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen :whistling: (wer hätte es gedacht :S ) aber...


    ... heute ca. 15.30Uhr rief ich die Hotline an. Ich musste ca. 5min warten :thumbdown: und ca. 2min hab ich der nette Dame mein Problem erklärt. Ich musste sogar mein Code durchsagen danach sagte sie mir das der TMC-Pro innerhalb von 48std. auf mein Navigon Fresh zur Verfügung stehen wird.


    5min. nach dem Anruf überprüfte ich neugierig ob der schon drauf ist.
    UND SIEHE DA, ICH KONNTE TMC-PRO RUNTERLADEN. :thumbup:
    Warum nicht gleich so Navigon.


    MfG

  • Ich habe beim Service angerufen und den Code freischalten lassen.


    Man sagte mir, dass es in den ersten 24-48 Stunden (wegen Urlaubszeit) passieren würde.....nach 2 Minuten im Fresh geschaut.......FREIGESCHALTET UND READY TO DOWNLOAD !!!!!!!!!! 8o


    Also ICH kann mich über den Service absolut nicht beschweren :)

  • :(
    Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. :cursing:
    TMC und TMC-Pro klappen leider immer noch nicht. Ich habe immer für ein paar Sekunden mal Empfang aber die meiste Zeit ist das Symbol auf rot und ich bekomme auch keinen Empfang. Egal ob im Wagen oder im Freien immer das gleiche, wenn mal Empfang dann nur kurz.
    Der Support meine, das Ladekabel ist defekt. Ich bin mir da nicht so sicher. Naja, warten wir mal ab, Sie wollten mir jetzt ein neues Kabel zuschicken, wie sich die Sache dann verhält.
    Ein Navi in der Preiskategorie, da sollte TMC dann doch schon funktionieren, zumal mein altes Navi auch TMC hat und das hat immer funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe zwar auch noch kein TMC-Pro, aber dafür immer so um die 40 Meldungen.


    Übrigens, woran erkenne ich, dass ich TMC-Pro habe?


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Bei MIR geht auch weder TMC noch TMC Pro :(
    Und das 4 Tage bevor wir in Urlaub fahren :(


    Habe jetzt mal ein "altes" Ladekabel von meinem alten 2110max dranhängen, mal schauen, ob´s damit Was reinbekommt.........


    Kann natürlich auch sein, dass es hier nicht so starke Sender gibt, die TMC ausstrahlen
    werde das mal die Tage testen müssen denke ich.......