Navigon Fresh hängt

  • Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und nerve gleich mit einem Problem. Tschuldigung.


    Navigon Fresh 3.1.0 hängt bei mir direkt nach dem Start.
    PC läuft unter Vista. PC 1,5 Jahre alt.
    Alles was für Vista vorgesehen ist, läuft bei mir auch - bisher. Dann kam Navigon Fresh...
    DSL-Verbindung zum Internet über Fitzbox.
    USB-Verbindung zum Navigon 2510 Explorer funkt. Habe gleich durch Kopieren der Dateien ein Backup des Flash und der SD gemacht, wie im Forum empfohlen, um den Auslieferungsstatus zu sichern. Hier hat mir das Forum bereits einen wichtigen Hinweis gegeben. Vielen Dank! :thumbsup:


    Fehler hängt vermutlich mit Internetverbindung zusammen.
    Nachdem ich einige Beiträge über die Anforderungen von Navigon Fresh gelesen habe (Internet Explorer 8 ) hatte ich die Einstellungen des Internet Explorers zurückgesetzt (Extras/Internetoptionen: Zurücksetzen).
    Dann hat Navigon Fresh eine Session lang funktioniert und ich konnte mich und mein N2510E registrieren.
    Verbindung zum Server funktionierte nicht.
    Jetzt hängt Fesh wieder, direkt nach dem Start hört der Doppelpfeil auf zu drehen und nix geht mehr.
    Fresh ist ziemlich renitent, kann den Prozeß im Taskmanager nicht killen, mit ProcessExplorer gehts.


    Gibt es irgendwo Infos, die helfen können, den Fehler einzugrenzen?


    Navigon Support hat bisher nicht auf meine Anfrage geantwortet.


    Navigon 2510 ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Navi. Habe es sowohl per Auto als auch per pedes (Akku leider etwas schwach) ausgiebig genutzt. :thumbup:
    Aufgrund der Erfahrungen mit Navigon Fresh und dem Support würde ich aber aus heutiger Sicht das Teil nicht mehr kaufen. Dazu habe ich einfach schon zuviel Zeit am PC verbraten. Schade eigentlich. :thumbdown:


    Gruß
    Ernst