Probleme mit dem Aktivierungscode

  • Waas steht in dem 3ten Fenster ?


    Bitte kontaktieren Sie das Navigon service Center !!!!


    Mach es einfach

  • Gute Frage! Aufgrund meiner Taubheit geht es leider nicht... :(

  • Das ist ein Grund, aber kein Hindernis, wie es bekanntlich heisst!


    Wenn jemand sagt "hol es Dir doch auch", dann meint er sicherlich NICHT dass Du es dort stehlen sollst, oder :?: :!: :P


    Demzufolge gibt es für "kontaktieren" auch nicht nur die fernmüdliche Möglichkeit aus eigenem Munde ;)


    Ich zähle jetzt hier mal nur drei weitere Möglichkeiten, unter den noch sehr viel mehr Möglichkeiten auf :


    - Einen Brief per Hand schreiben und ab in den Briefkasten...


    - Einen Freund/Betreuer/Bekannten/andere Person bitten anzurufen...


    - Eine eMail verfassen und an die Hotlineadresse versenden...



    So, was Du draus machst, ist nun Dir überlassen...

  • Ne Mail an info@navigon.de habe ich geschickt aber ich bezweifle, ob ich da je was erfahren werde. Bei Firmenseiten die nur info@xxx.xx anbieten, ohne spezielle Servicemails z.b. software@xx.xx, hardware@xx.xx usw., habe ich nicht die beste Erfahrungen gemacht.


    Hat jemand dieses Problem mal gehabt? Wenn ja, wie ging es weiter?

  • solche problem lößt navigon immer am schnellsten übers fon, hast du wirklich niemanden, der mal kurz für dich anrufen könnte...

  • Happosai:


    (1) Was genau hast Du in der Mail geschrieben?
    (2) Würdest Du den Text hier einstellen?


    (3) Zu welchem Datum genau wurde die eMail verschickt,
    (4) mit welchem Betreff und (5) an welche eMail-Adresse?



    Zu guten und schlechten Erfahrungen geb ich Dir prinzipiell recht, allerdings kann man von einem vermeintlich "schlechten" Unternehmen nicht auf alle andere Unternehmen schliessen.


    Es kommt zudem nicht unwesentlich auf die Zusammenstellung meiner obigen Fragen. Bin gespannt ob Du Sie beantwortest. Wenn Du NICHT ALLE 5 beantworten kannst, würde ich Dir nochmal "Gehe zurück auf Start" empfehlen und das ganze ein zweites mal versuchen, wenn Du wirklich keine Person auf der Welt kennst, die bereit wäre Dir hier behilflich zu sein.


    Gruß Christof

  • Hallo Christof3d:


    Hier meine Mail:



    Gesendet an info@navigon.de am 10.07.2010 15:21


    Wielange ist die Hotline anwesend? Habe sowas noch nie gemacht und mich schreckt die Zusatzkosten ziemlich ab... :thumbdown:


    Wenn Abends auch kein Problem ist, werd ich mal zu meinem Vater gehen.

  • Hallo Happosai,
    einen "Fehler" kann ich hier nicht erkennen, insofern sollte schon eine Antwort kommen.
    Nochmal Frage: Hast Du das WIRKLICH GESTERN erst geschickt?????????????????????
    Also WENN das stimmt, ist es klar, dass noch keine Antwort kam. Bis zu einer Woche ist völlig normal und legitim. Üblicherweise wird am Wochenende nur selten etwas bearbeitet, geschweige denn gelesen.
    (Telefonhotlines sind Abends ab 20 Uhr meist nicht besetzt. Wie es bei denen ist weiss ich aber nicht)
    Das einzige was ich Dir weiterhin raten kann, solltest nächste Woche keine Antwort bekommen, dann am 19 (!)ten.07, also übernächsten Montag, die gleiche eMail wie unten ein zweites mal versenden und am Ende einen Hinweis einbauen wie:
    "Diese eMail wurde Ihnen bereits auf gleicher Emfängeradresse am 11.07.2010 um 15:21 Uhr zugestellt. Zusätzlich habe ich Ihnen meine Anfrage nun an Fax: xxxxx gesendet, als auch inklusive der Faxsendebestätigung per Post an folgende Adresse: Adresse...Ort..u.s.w."
    Klar dass Du Dir dann aber die Mühe machen musst das Ding zu faxen und die Sendebestätigung mit der eMail zusammen per Post zu schicken.
    Damit könntest Du den Druck etwas erhöhen. Wenn dann wirklich nichts passiert, würde es mich wundern. Eine Zustellung auf zwei Wegen (eMail und Post, oder Fax UND Brief) ist ohnehin immer zu empfehlen und auch Einschreiben vorzuziehen, weil auch gerichtlich ein Einschreiben lediglichden den Erhalt "von etwas dieses" Absenders angibt, aber nicht was. Theoretisch könnte auch ein leeres Papier drin gewesen sein. Gerichtlich (ist bei Dir hier nun nicht relevant, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es erwähnen) ist es argumentativ schwer zu erklären, dass weder eine eMail, noch ein Fax, noch ein Brief angekommen ist. Da ist das Gericht fast immer auf Versenderseite. Ganz wihtig wenn es um fristen bei Kündigungen geht wo viele erstmal behaupten, dass sie etwas nicht, oder nicht pünktlich bekommen haben.
    Viel Glück und gib denen einfach mal zwei, drei Tage ne Chance ;)
    Gruß Christof

  • Supportmails an support.de [ätt] navigon.com senden.
    Da kommt meist binnen 48 Stunden eine mehr oder minder hilfreiche Antwort.


    Sascha

  • Hallo,


    habe am 1.07.2010 ebenfalls das Upgrade auf 8310 erworben. Genau die gleiche Fehlermeldung in Fresh gehabt.


    Habe den Navigon Support am 2.07. angerufen - Antwort: So etwas hatten wir ja noch nie! Bitte Fehlermeldung per Hardcopie an den Support senden. Wir kümmern uns umgehend.


    Habe ich umgehend erledigt. Nachdem sich bis zum 8.07.2010 nichts getan hat, habe ich erneut beim Support angerufen.


    Diesmal einen super freundlichen und kompetenten Mitarbeiter erwischt. Der hat mir das Upgrade sofort in Fresh zur verfügung gestellt. Runtergeladen, funktioniert einwandfrei. Leider Kartenstand 1/2009. Also alles wieder auf neuestem Stand gebracht (2/20101).


    Leider ist meine Hoffnung, dass sich mit dem Upgrade auch die Laufzeit von Fresh Maps verlängert (läuft bei mir im August ab) leider nicht erfüllt worden. Laufzeit wird nach wie vor mit 8/2010 angegeben.


    Auf die Antwort-Mail vom Support warte ich übrigens immer noch.



    wofribe

  • Auf die Antwort-Mail vom Support warte ich übrigens immer noch.


    Die wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, ich würde annehmen, dass nach deinem zweiten Telefonat der Supportvorgang geschlossen wurde.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo ,


    Habe exakt dasselbe Problem. Meine Mail über die Website blieb unbeantwortet, ja noch nicht mal eine Empfangsbestätigung gab es.
    Bleibt also nur die Möglichkeit die teure Warteschleife in Anspruch zu nehmen.
    Service stelle ich mir anders vor, zumal ja Navigon mittlerweile wissen sollte , das mit ihren Aktivierungscodes was nicht stimmt.

  • Habe soeben über Fresh einen Activierungscode für´s Blitzerupdate eingegeben.
    ....dann kam die oben gezeigte Fehlermeldung.
    ....aber komischerweise ging das Blitzerabo u. aus der Laufzeit geht auch hervor, dass es gerade activiert wurde.


    Alles sehr merkwürdig!