Navi Bild steht

  • Habe heute mein Navigon 70 Plus bekommen,
    habe es eingeschaltet und meine Home Adresse eingegeben danach wollte ich die Navigation Starten das auch geklappt hatte.
    Nach ein paar Minuten ist anscheinend das Navigon abgestürzt und seit dem wird das Bild angezeigt aber Reagiert auf nichts mehr.


    Ich kann das Navi nicht ausschalten oder anschalten auch der Reset knopf passiert nichts. Das Bild mit der Navigation ist an aber man kann nichts machen.


    Hat jemand nen Tipp was das sein kann?

  • Hallo,


    drücke mal die Resset Taste und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig.


    MfG.: Testi

  • Du hast KEIN Netzteil angeschlossen UND AKKU RAUS
    und das Bild steht immer noch :?:


    Sag mir sofort wo Du das her hast,
    ich will auch so eins haben :D

  • nichts passiert. Das Gehäuse wird warm aber der akku ist glaube ich voll habs heute erst bekommen und noch nicht aufgeladen.
    Kann ja warten bis der >Akku leer ist aber das kann ja tage dauern.

  • Du hast KEIN Netzteil angeschlossen UND AKKU RAUS
    und das Bild steht immer noch :?:


    Sag mir sofort wo Du das her hast,
    ich will auch so eins haben :D


    Du hast KEIN Netzteil angeschlossen UND AKKU RAUS
    und das Bild steht immer noch :?:


    Sag mir sofort wo Du das her hast,
    ich will auch so eins haben :D


    Wie bekomme ich den AKKU raus?
    Ja habe nichts angeschlossen!

  • Hallo,


    lass den Akku bloß drin. (Sonst ist die Garantie weg)


    Das Gehäuse wird warm ?


    Bei meinem ersten Gerät wurde das Gehäuse auch warm- bei mir aber extrem warm.


    Bei dem Trick mit dem Resset Knopf und dem Ein und Ausschalter darf kein Ladegerät angeschlossen werden. (Mehrmals probieren)


    Bitte fragt jetzt nicht wo ich das her weiß, sonst gibts wieder endlose Diskussionen.



    MfG.: Testi

  • Danke hat nun geklappt mit den Reset und Einausschalter.
    Buh danke

  • Ok, die Garantie hatte ich in dem moment nicht bedacht.
    Ist ja auch selten dass jemand gleich beim Ersten Gebrauch das Gerät zum totally Break bringt :evil:


    Da bleibt (wenn man keinen Reset hinbekommt) in der Tat nur warten bis der Akku komlett leer ist. Besonders ärgerlich auch z.B. bei nem IPhone das jetzt extra lange hält 8o


    Sollte dieser Fehler in kurzer Zeit nochmal passieren, würde ich Dir empfehlen nach ner neueren Firmware zu schauen und wenn es nichts gibt oder nicht hilft, ggf. gegen ein anderes auszutauschen. Manchmal (gerade bei diesen Temperaturen) kann es sein, dass die Bauteiletoleranzen zwar im "Normalbetrieb" ausreichen, aber beim Zusammenspiel gewisser Faktoren eben doch seltene Fehler auftreten.


    Kannst ja in zwei, drei Wochen nochmal posten, ob der Fehler erneut aufgetren ist oder nicht. Gruß Christof

  • Das 70er Gerät ist ein 5 Zoll Gerät, also 2cm breiter und etwa 1 cm höher als die 4,3 Zoll Geräte wie 4350/6310/7310. Orientier dich an einer Tasche, die für das 8410/8450 passt bzw. gedacht ist, die beiden Modelle haben auch 5 Zoll (ca. 13,7 cm breit und 8,3 cm hoch)


  • Hallo Christof3d


    Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube du hast von Navigon keine Ahnung.


    Deine Empfehlung warten bis Akku ganz leer ist oder neue Firmware aufspielen sind nicht so das gelbe vom Ei. Und Akku raus nehmen schon gar nicht. Dann wäre die Garantie erloschen. Bei einem Handy kann man den Akku entnehmen, aber bei einen PNA von Navigon nicht.


    Was @ Testi100 beschrieben hat, ist ein Hardreset. Damit wird das Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Dann gibt es noch einen Softreset. Diese Tipp ist sehr gut gewesen, was ja auch geholfen hat.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    ich möchte Dir nichts unterstellen, aber ich glaube Deine Augen haben nicht den richtigen Erkennungsgrad und dadurch haben die Finger eine fehlerhafte Ausprägung der hierauf zitierten Aussagen :D


    Nochmal zurück:


    Also das mit der Garantie hatte ich doch ausdrücklich in der zweiten Aussage befasst und es zugegeben, dass ich es übersehen habe, oder nicht?
    Der Punkt mit dem Aukku leer werden lassen war explizit unter der Prämisse "wenn man keinen Reset hinbekommt" vorgeschlagen, sonst keinesfalls!
    Und das mit dem Update als eine OPTION, die nicht zwingend zu einem Ergebnis führen muss, aber eine aktuellere Firmware kann ohnehin in den seltensten Fällen Schaden anrichten, oder lieg ich wieder falsch?


    Meine persönliche Meinung ist, dass ein Forum mitunter dazu da ist bei einem Problem möglichst VIELE Möglichkeiten, Wege oder Ansätze aufzuzeigen und das habe ich hier versucht. Umsobesser ist es natürlich, dass nicht alle Möglichkeiten angewendet werden mussten um zum Ziel zu kommen.


    Unterstellungslose freundliche Grüße von Christof