Route66Maps V9.1.9008.31762(45) auf MDA Compact V mit WindowsMobile 6.5

  • Hallo,


    ich habe heute an den Support von Route66 folgende Email gesendet:


    Ich verwende seit ca. 2 Wochen Route 66 maps WM auf meinem T-Mobile MDA Compact V mit Windows Mobile 6.5. Leider läuft Ihre Software nur sehr unzufriedenstellend. Es kommt laufend zu kompletten Abstürzen, die letztendlich mit dem Senden eines Fehlerberichtes an Microsoft enden. Dies geschieht beim "Suchen" von Kontakten aus dem Adressbuch und bei der Eingabe mit "freier Text". Ich habe deshalb per Route66Sync einen Fehlerbericht gesendet. Leider habe ich darauf noch keine Antwort bekommen. Deshalb habe ich Sie (Support-Mitarbeiter)gestern per Telefon kontaktiert.


    Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler von WindowsMobile 6.5 verursacht wird. Die Rückfrage, ob ein Downgrade auf WindowsMobile 6.1 den Fehler behebt, wurde mit ja beantwortet. Ic habe daraufhin mit T-Mobile gesprochen, ob mir eine altes WindowsMobile 6.1 ROM zur Verfügung gestellt werden kann? Antwort: Dies sei nicht möglich, ich könnte es aber bei HTC direkt versuchen, aber mit der Installation des neuen(alten) Roms würde die Garantie verfallen.


    Ich habe nun, unter Verlust der Garantie, ein WindowsMobile 6.1 Rom installiert. ...und die Fehler im Route66maps sind nicht mehr reproduzierbar. Soweit so gut.
    Dennoch ist diese Lösung nicht aktzeptabel, da auch auf ihrer Internetseite keinerlei Hinweis auf die WindowsMobile 6.5-Probleme zu finden ist.


    Ich möchte Sie deshalb bitte, die Fehler in Route66Maps schnellstmöglich abzustellen und/oder auf die Inkompatiblität mit WindowsMobile 6.5 hinzuweisen.



    Ich bin jetzt mal gespannt was noch passiert.
    Gruss
    Volker

  • Hallo Volker!


    Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem "HTC HD2". Ich weiß, der ist laut Hersteller nicht kompatibel mit der neuen Version, aber nachdem der "HTC Mini" - ebenfalls mit Windows Mobile 6.5 ausgestattet - kompatibel ist, bin ich davon ausgegangen, dass es wieder einer dieser unvollständigen Listen ist.
    Aber nachdem Du geschrieben hast, dass es mit Windows Mobile 6.1 laufen würde, bin ich davon überzeugt, dass es gar nicht am HTC liegt oder an Windows Mobile 6.5, sondern an der Software selbst. Vor allem, da Dein Gerät ja laut Liste kompatibel ist.
    Ein ROM-Upgrade kommt bei mir nicht in Frage, da bastel ich nicht rum. Ich hätte zwar noch einen ASUS MyPal 696 auf dem die neue Route66-Version laufen soll, aber dazu müsste ich erst die Lizenzierung umschreiben lassen. Und das möchte ich auch nicht, da ich den Asus verkaufen wollte.


    So habe ich heute ebenfalls den Support angeschrieben, ob da ein Update kommt oder ob ich die Software zurückgeben kann. Ich bin mal gespannt.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mit dem Support-Team schon einen regen Emailverkehr hinter mir. Soeben habe ich eine Email bekommen, in welcher ich um Software-Details meines HTC geboten wurde, da sich das Technik-Team dem Problem annehmen möchte.
    Dann bin ich mal gespannt, wann und ob (hoffentlich) was dabei rauskommt.


    Das wollte ich Euch nur kurz mitteilen ;)


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo Michael,


    so unterschiedlich kann der Support sein. Bei mir wurde das Ticket kurzerhand auf "closed" gesetzt, da das Problem (für mich, mit Downgrade auf WM6.1) gelöst ist.
    Ich hoffe Du hast mehr Erfolg.


    Gruss
    Volker

  • Hi Route66ler!


    Ich habe soeben eine Mail vom Support erhalten, dass das Problem erkannt sei und an einem Update gebastelt wird, welches dann auf der Homepage heruntergeladen werden kann. Ich jedenfalls bin total gespannt. So langsam brauch ich mein Navi wieder. Momentan sagt mir nämlich keiner wo es lang geht. Hab zwar eine Testversion von ALK drauf gehabt, aber davon war ich leider nicht so überzeugt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Sobald das Update herunterladbar ist, gebe ich Euch Bescheid.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich bin wie du ein leidgeprüfer Route66- Besitzer. Ich nutze das HTC HD2 und habe mir das Summer- Bundle gekauft. Die Installation hat noch geklappt. Auch startet die Software, aber sobald man eine Adresse ein gibt beendet sich die Software. Inzwischen habe ich ein Update aus der Software heraus gestartet. Dieses ist 39 MB groß. Da ich wusste dass mache Software Probleme mit der Installation auf der Speicherkarte haben, habe ich die Software im Gerätespeicher installiert. Die Bedienoberfläche ist nun in englisch und läßt sich leider nicht auf eine andere Sprache umstellen. Nach dem Aus- und wieder Einschalten des Handys lies sich die Sprachausgabe aber zumindestens auf deutsch einstellen. Ich konnte nun Favoriten speichern und meine Heimatadresse eingeben! Ohne das die Software abgestürzt ist. Selbst die Navigation klapp. Die Sprachausgabe ist sehr ausführlich (z.B. bei einer vierstreifigen Kreuzung wurde mir gesagt ich soll die zweite Spur von links nehmen).
    Mein Wunsch wäre jetzt nur das auch die Benutzeroberfläche in deutsch wäre.


    Gruß
    der Hirte