wenn das, was hier im Thread an Lösungsversuchen steht, nicht hilft, dann mußt Du Dich an den Support wenden
-
-
-
Habe gerade mit dem Support telefoniert. Von dort wurde gesagt, dass die HD-traffic-Live-Services momentan down sind. Es liege am Server und nicht an irgendwelchen Maßnahmen, die man als Kunde im Zuge der Aktualisierung von Daten vorgenommen hat. Es könnte noch dauern.
Ich wies darauf hin, dass die Services gestern nach dem Kauf funktioniert haben und erst nach der Verbindung mit dem PC und der Aktualisierung "gestorben" sind. Das konnte sich der Supp nicht erklären.
-
Habe gerade mit dem Support telefoniert. Von dort wurde gesagt, dass die HD-traffic-Live-Services momentan down sind. Es liege am Server und nicht an irgendwelchen Maßnahmen, die man als Kunde im Zuge der Aktualisierung von Daten vorgenommen hat. Es könnte noch dauern.
Muss dann auf D beschränkt sein - hier in UK hab ich z.Zt. gerade LIVE auf dem 950-er
cu Peter
-
Komme gerade von einer Tour zurück.
Mit HD traffic-Live keine Probleme. -
Auch ich hatte in den letzten Wochen keinerlei Probleme mit HD Traffic. Also kann es nicht am Server liegen, es sei denn, TomTom hält für jeden Live-Kunden einen eigenen Server vor :D.
-
Hallo!
Ich will nur kurz meinen Senf dazugeben:
Als bisher eingeschworener Navigoner habe ich mich an einem Go650 Live versucht.
Leider ist es mir mit zwei Geräten nacheinander nur kurz gelungen, HD Traffic zu nutzen.
Beim ersten Gerät bekam ich kein Kartenupdate auf die aktuelle Karte und die Live-Dienste zeigten nur eine Laufzeit von 3 Monaten an.
Nach vielen Mails mit dem ToTom Support kam es zu folgendem Ergebnis: Kartenupdate wurde für Dienstag dieser Woche zugesagt - heute ist Freitag und ich habe immer noch nix...
Die Live-Dienste laufen nun 12 Monate - aber HD Traffic leider gar nicht mehr...
Also: Gerät beim Händler ausgetauscht.
Diesmal bekam ich das Kartenupdate uber TT Home - dafür lief HD Traffic ziemlich ganu 5 (FÜNF!) Stunden und dann nicht mehr...
Super!
So viel zu meinen Erfahrungen - das Gerät geht nun heute zurück und ich bleibe bei meinem Navigon.
Mal schauen was das 70 Premium Live so bringt...
Also: Seid gewarnt - Live ist echt schwierig momentan bei TT...
Schönes Wochenende! -
Da bist Du wohl in der Minderheit!
Gruss
PMAX -
Das erste Gerät war vermutlich ein Rücklaufer und der Erstbesitzer hat die LMG schon benutzt, deswegen konnte jesus-freak sie auch nicht nutzen - nicht gerade ne nette Nummer vom Händler, kommt aber sicher des öfteren mal vor.
Aber, Navigon ist schon OK - wenn man mal ins Navigon-Board schaut dann sieht man kaum Problem-Threads die deren LIVE-Dienst, Fresh oder Kartenfehler behandeln ... Threads die SW-Fehler behandeln, sind auch so gut wie kaum vorhanden ...
-
Auch wenn ich bisher immer über TomTom und insbesondere über HD Traffic / die Live Services gemeckert habe, muss ich nun wirklich mal eine Lanze für TT brechen. Ich habe das 950 Live nun schon seit ein paar Wochen und sowohl das 18 Monats-Kartenabo als auch (gestern) das 12 Monats-Live-Abo geordert. Fazit: Sowohl bei der Umsetzung als auch bei der täglichen Nutzung absolut NULL Probleme !!
Im Vergleich zu meinen früheren Tests mit einem Live-Gerät, läuft das GO 950 Live störungsfrei wie nie. Natürlich dauert es morgens nach dem Einschalten manchmal ein paar Sekunden länger, bis die ersten HD Traffic Meldungen empfangen wurden und das 950 dann meine BT-Fernbedienung erkennt, aber damit kann ich leben.
In summa habe ich "bedauerlicherweise" aktuell nichts zu meckern !
Wie laaaangweilig :D.OK, das Kartenmaterial und manche daraus resultierende Routenführung ist immer noch grottenschlecht. Das können andere Navis aber genauso gut.
-
hope68:
Nee, das Gerät war neu und OVP, TT Home zeigte an, dass die Karte nicht für mein Gerät geeignet ist.
Der Händler (ein nicht gerade kleiner Elektronik-Fachmarkt) hat mit TT telefoniert: Es handelt sich angeblich um Probleme mit den Servern bei TT.
Selbst wenn das so ist: Ich brauche ein Navi, welches jederzeit Verkehrsinfos bietet. Mangels TMC beim 650er ist dann wohl nix zu machen, wenn bei TT die Server versagen.
Zum Support: TT schafft es jetzt nicht mal, meine Konten zu löschen, stattdessen gibt es weiter Werbe-Mails und Fragen zur Qualität - mutig...
Ach ja, fällt mir gerade ein: Bei beiden Geräten hatte ich große Schwierigkeiten mit doppppelt- oder dreifachem Tastendruck - hatte ich in der Form auch noch bei keiner Navi.
So, schönen Sonntag noch und viel Spaß bei der Formel1 - Go, Seb!
jesus-freak -
Also....bei mir ist das Problem inzwischen behoben, nachdem ich mit vier verschiedenen Leuten bei der Hotline gesprochen habe. Zwei Hilfeversuche waren ziemlich nebulös und gingen in die Richtung "allgemeines Serverproblem", was ja nicht sein konnte, weil andere hier im Forum keine Probleme hatten. Beim dritten Anruf hörte man dann heraus, dass die Probleme auftauchten nach Aktualisierungen wie bei mir. Jedenfalls habe ich meine Konfiguration hochgeladen, bis die nette Dame endlich sagte, dass sie die Sache "eskalieren" werde, was immer das auch heißen mag. Mein Account sollte also wieder freigeschaltet werden, was dann auch passiert ist. Ohne Reset etc. funkionierte HD live dann wieder. Das ganze hat etwa 5 Tage gedauert.
Die Lehre, die ich draus gezogen habe. Ich würde nicht nochmal das Gerät an den PC anschließen wegen Aktualisierungen. Das Kartenmaterial ist auch so okay. Besser alles im Auslieferungszustand lassen. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch schon mit Garmin und Nokia Navigator 6110.
-
Moin!
Hm, OK, das klingt logisch - bloß nicht aktualisieren, dann geht's nicht mehr...
Also solche Probs hatte ich mit meinem 7310 bisher nicht - trotz topaktueller Karten.
Hoffe natürlich für dich, massiomo, dass es dauerhaft funktioniert.
Das könnte aber auch erklären, dass nicht allzu viele Leute mit TT Probleme haben: Auspacken, einschalten, losnavigieren - das mag ja funktionieren...
Einen schönen Tag! -
Also, sorry Leute, was Ihr hier erzählt, ist wirklich "Schmarrn"...
Natürlich sollte man sein TT Navi regelmässig per PC aktualisieren, wie will man denn sonst an MapShare-Aktualisierung, Blitzer- und Kraftstoffdaten etc. kommen ? Insbesondere, wenn wir uns über LIVE Geräte unterhalten...
Das es bei Euch nun mal nicht funktioniert hat, kann diverse Ursachen haben. Ich bin immer gut damit gefahren, damit zu beginnen, mich selbst zu fragen, ob ICH alles richtig gemacht habe. Ein Fehler ist halt schnell gemacht. Und in den meisten Fällen konnte ich meine Probleme mit ein bisschen Nachdenken, Foren durchstöbern und Gelassenheit lösen.
Für alle die das nicht wollen, gibt es "Wegwerf-Navis" beim Discounter. Da kann man gleich fünf kaufen und sich dann fünfmal darüber aufregen, dass andere immer Fehler machen. Vorteil: Wenn man diese Geräte dann gegen die Wand hämmert, wird es nicht so teurer :D.
-
Sei froh, dass bei Dir alles funzt. Aber die Meldungen in den Foren etc. sind momentan leider voll mit abgestürzter HD Live Funktion. Werden nicht alle gleich blöd sein.
-
Das komische ist nur, dass TT dieses Problem nur auf der engl. Seite anspricht -> guckst Du hier
Von welchen Foren sprichst Du?
cu Peter