SD-Karte Westeuropa wird nicht erkannt?

  • Hallo,


    ich habe eine SD-Karte Westeuropa eingesteckt.


    In den Systeminformationen sehe ich aber nur: Kartenname Europa.


    Der Versuch, eine kleinere italienische Stadt (Velturno = Feldthurns) einzugeben, scheiert; sie wird nicht gefunden. Größere italienische Städte werden gefunden.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Euere Hinweise!

  • Hallo Pitzi,
    ich kenne keine bespielten SD-Karten für Falk N120 die zu erwerben sind, ist das eventuell eine irgendwo erstellete schwarze Kopie??? Dafür gibt es keinen Support.
    Aber generell gilt nach ändern der SD-Karte einen Hard Reset machen. Wie?- steht im Handbuch

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich,


    die SD Card (s. Bild) lag der Originalverpackung bei; das Gerät hatte ich 2007 neu geschenkt bekommen.


    Hard-Reset habe ich gemacht. Dennoch werden mir nur die größten itanlienischen Metropolen angezeigt und nicht z. B., wie schon erwähnt, Velturno (= Feldthurns).


    Hast Du evtl. noch einen Hinweis für mich?


    Besten Dank im voraus und viele Grüße
    Pitzi

  • Jetzt, wo ich die eingescannte Card vergrößert sehe:


    Frankreich ist orange, der Rest Europas gelb gestaltet.


    Da handelt es sich wohl um Kartenmaterial "Frankreich im Detail", der Rest grob!?!

  • Hallo Pitzi,
    Ich denke das ist ein Kartenupdate Frankreich.
    genauso denke ich, ich Du hast nur D-A-CH installiert. Wenn Du oben rechts auf Deutschland drückst, siehst Du die Installierten Länder. Ich schätze Du hast nur die Haupstrassen Europas installiert + natürlich D-A-CH. (Deutschland Österreich Schweitz). Beschreibe einmal Dein Navi, wenn unten Thyphoon als Hersteller steht und das Gerät einen Bügel hat kaufe Dir ein neues (Support so meine Info bis heute eingestellt) Solltest Du doch noch einiges zusätzlich installiert haben ist das Kartenmaterial einfach zu alt.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Pitzi,
    ja damit kann ich etwas anfangen, Die Länder in Bild 3 sind alle nicht installiert. Das zeigt nur an welche Länder Du installieren kannst.
    Schaue einmal unter Einstellungen-Info-Info über was da in den 4 Zeilen steht.
    Toll mit Deinen Bildschirmphotos, habe ich noch nie geschafft.
    Einen Westeuropa update 2010-1 gibt es, aber ob der sich installieren läst muß erst geklärt werden ob Du den FN 5.0 hast alle 4.X gehen nicht.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Also, Klaus-Friedrich, hier die Infos:


    Version: 4.6 (NC 117.9)
    Build: Nov 15 2006
    Kartenname: Europa
    Kartendaten: 2007-2


    Viele Grüße
    Pitzi

  • Hallo Pitzi,
    das habe ich mir gedacht. Also Kartenupdates oder Erweiterungen wirst Du nicht mehr finden. Selbst ich habe das Zeug auch entsorgt. Leider zuviel.
    Also um Karten zu erneuern oder zu erweitern brauchst Du den FN5.0. der ist auf dem neuesten Update 2010-1 nicht dabei, aber Falk liefert den gegen einen aufpreis nach. Bei dem Update für die N-Serie 2009-1 war der noch dabei. Das ganze liegt dann so mit Fracht bei ca.100 Talern. Dann hast Du natürlich fast ganz Westeuropa dabei.
    Wenn Du soetwas in der Bucht ersteigerst genau drauf achten das dein Gerät mit aufgeführt ist. :!:

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hm, Klaus-Friedrich,


    das sind ja düstere Aussichten. Vor reichlich 3 Jahren kostete das Teil ca. 250 EUR und jetzt ist es quasi technisch verschlissen. :wacko: Na, für meinen 14-tägigen Südtirol-Trip verlasse ich mich dann eben auf die gute alte Landkarte und mein inneres Navi...


    Herzlichen Dank für Deine Mühe, jetzt bin ich zumindest im Bilde, was nicht geht. ;)


    Viele Grüße
    Pitzi