Sprachanweisungen unvollständig

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab mal eine Frage:


    Habe das 6310, bin damit bislang auch sehr zufrieden.
    Wollte Q2 Karten updaten - Fehler (1119) beim ZIPen (bekannt) - habs manuell (testweise nur D) in den maps-Ordner kopiert - geht.
    Backup schlug neulich fehl - alle Q3/2009 Karten gelöscht... Pech


    nunja. zum Thema:


    Habe ein Problem mit der Sprachsteuerung. Seit neuestem sagt die Tante nach Adresse - Sonderziel usw. nicht mehr an "Den Ort bitte..." oder "die Straße bitte..." sondern das grüne Bing kommt ohne Sprachanweisung. Auch fehlt das "korrekt" bei der Schlußfrage: Ist "Ort" "Straße" "Hausnr." KORREKT? Das kommt alles nicht mehr.


    Auch z.B. richtig wäre "Der A9 50km weiter folgen" Jetzt kommt bspl. nur noch "Der A9" oder so ähnlich formuliert, bloß unvollständig und das wars...


    Habe mal mit den lustigen Stimmen rumprobiert und die aber nur auf der SD-Karte unter sounds installiert. Die standartmäßige Sabine_TTS auf dem System dürfte das doch aber nicht jucken. Was kann sich denn da verabschiedet haben? Also in den Menüeinstellungen ist es ja immer die gleiche Tante, bei der Navigation selbst gibt's glaube nur bei Sabine_TTS die Probleme. Bei Julia, Mandy & Co. war alles vollständig.


    Auch die BT Funktion war auf einmal nicht mehr da. (das rote kleine Handy in der Ecke) Jetzt nach dem Kartenupdate ist es wieder da. Komisch.


    Habt ihr das auch schonmal gehabt? ?(


    Danke
    Gruß Marcus ;)

  • Hallo,
    das hängt wohl mit dem mißlungenem Update zusammen.
    Es werden ja nicht nur die Karten verändert sondren auch die Zusatzdateien.
    Auch war eine neue "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar" mit dabei.
    MfG