Zusätzliche Autosymbole für Kenwoood DNX 9260 BT

  • Hallo,
    besitze seit Kurzem das Kenwood DNX 9260 BT. Die Garmin Navisoftware die insalliert ist, enthält leider nur wenige Autosymbole. Ist es möglich, auf ein Festeinbaunavi zusätzliche Autosymbole zu installieren? Autosymbole für Garmin gäbe es ja genug. Wenn ja, wie müßte ich vorgehen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß aus Passau

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen. Wie kriege ich die einzelnen Dateien (Autosymbole, die ich schon runtergeladen habe) auf mein DNX 9260? Wenn ich die Software auslesen könnte, wäre es kein Problem. Habe die 3.9 Version auf meinem Navi, ist eine gcd-Datei, die nicht zu öffnen ist. Wie stell ich es also an? ?( Bitte um eine Antwort. Vielen Dank

  • da steht haargenau was du machen muss. nur lesen musst du es schon selber.


    per laptop in den navi ordner direkt oder mit dem webupdater über lappi.


    beides setzt nun mal eine verbindung via mini usb an der rückseite und einem laptop vorraus.
    anders gehts nicht

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Hallo lumbes,
    danke für deine Antwort. Nochmal ganz langsam. Ich schließe auf der Rückseite meines DNX 9260 den Mini USB an und verbinde das andere Ende mit meinem Laptop. Jetzt meine Frage: Wird das Navi jetzt auf meinem Laptop als Laufwerk angezeigt und wenn ja lassen sich die Ordner die angezeigt werden dann auch öffnen? ?( Wenn das der Fall ist, öffne ich den Ordner Garmin/Vehicle und kopiere meine heruntergeladenen Symbole in diesen Ordner. Nachher schließe ich den Ordner und löse das Miniusbkabel. Funktioniert es so? Leider konnte ich aus den Beiträgen nicht ersehen, wie ich in den Ordner Garmin/Vehicle komme.
    Bitte um Antwort
    Danke

  • so gehts. nur vorher den webupdater auf dem laptop installiern damit die treiber gefunden werden. damit kannste schon ohne rumzufummeln neue autos reinladen.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Hallo lumbes,
    habe alles so gemacht, hat super geklappt. Danke :thumbup:

  • Hallo habe mir dieses Gerät erst jetzt zugelegt.


    Meine Frage macht es sinn jetzt schon die ganzen neuen update drauf zuspielen?


    Oder soll ich es so einbauen und dann später dieses dann machen .


    Und nochmal eine Frage was ist denn mit den Autosymbolen gemeint ? ?(


    Vielen Dank im Vorraus :( :(

  • keine ahnung ob es sinn macht, woher sollen wir wissen welche version drauf ist ???
    grundsätzlich macht es aber schon sinn, weil auch immer fehlerbehebungen implementiert sind.


    was die autosymbole angeht, daß sind die kleinen dinger, die dir zeigen wo dein auto steht, evtl. hast du da derzeit noch einen pfeil als symbol.
    kannste dann gegen diverse modell austauschen....