Medion GoPal P5430

  • Hallo freunde der kunst ein navi zu retten,


    Also ich habe das oben beschriebene Navi das ich mit karten update füttern wollte also auf der verpackung steht Update Pack DVD Medion GoPal nach der instalation geht das navi an und zeigt folgenes:


    error during xml file!


    File: \storage Card\4\module.xml


    found unexpected root element.


    Found: Installinfo
    Expected: Install


    jetzte kann ich oben mal locker OK drücken aber das wars dann auch schon dann bleibt das display in grau mit leichtem schatten


    ich komme mit den sachen dir ihr unter punkt 8 meint nicht klar zumal das dingens nichts anzeigt Nichts niente außer ich drücke auf power dann kommen die 3 Buttons aus neustart und noch eins!


    was muss ich machen damit das wieder geht software habe ich auch schon versucht neu drauf zu machen entweder ich stell mich da ein bischen nackt an oder bin einfach nur zu doof!??!?!?!!?!?!!?


    Bitte um hilfe!!!!


    irgenwie hauptsache das doofe ding geht wieder!


    MFG Pastor :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Also ich habe das oben beschriebene Navi das ich mit karten update füttern wollte also auf der verpackung steht Update Pack DVD Medion GoPal nach der instalation geht das navi an und zeigt folgenes:...


    Ein wenig mehr Konkretes musst du schon noch angeben, damit dir jemand helfen kann. Also z.B.:
    Um welches Karten-Update handelt es sich, wie hast du die Installation durchgeführt, mit welcher Anleitung kommst du nicht klar usw.?


    File: \storage Card\4\module.xml

    Hast du eine neue Speicherkarte verwendet oder eine zuvor verwendete vorher gelöscht und evtl. formatiert?


    ich komme mit den sachen dir ihr unter punkt 8 meint nicht klar zumal das dingens nichts anzeigt Nichts niente außer ich drücke auf power dann kommen die 3 Buttons aus neustart und noch eins!


    Mit welcher Anleitung kommst du nicht klar? Eigentlich beginnen die grundlegenden Hinweise doch mit Nr.1, siehe: [Allgemein] \ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 24.05. - 16:55


    Versuche bitte deine Probleme konkreter zu beschreiben, dann kann dir bestimmt geholfen werden. In diesem Sinne bis bald.


    Gruß Achim

  • Also das karten update ist ne DVD die ich gekauft habe da steht einfach nur update pack drauf hat 80 euro gekostet da sind die aktuellen karten von ganz europa drauf.


    ja ich verwende eine Medion 2 GB sd karte und ja die wurde formartiert


    das mit der anleitung ist doch nicht für komplett abstürze oder? also die hier im forum diese 1 bis punk xx weil ich einfach nicht verstehe wenn die karten auf der SD sind ich diese formartiere und danach die neuen karten installieren will also die von dem Update pack das dann das Navi nicht mehr geht weil die software sollte doch wenigsten gehen also sprich das menü oder ähnliches! Dies ist bei mir der fall ich sehe nur einen grauen Bildschirm Hell und wenn ich die fehler meldung mit Ok wegdrücke passiert nichts anderes es bleibt grau hell, das ist das was mich ein bischen irritiert.


    ich hoffe ich konnte ein bischen helfen?

  • Also das karten update ist ne DVD die ich gekauft habe da steht einfach nur update pack drauf hat 80 euro gekostet da sind die aktuellen karten von ganz europa drauf.


    Wenn schon keine weiteren Angaben auf dem Update-Pack draufstehen, solltest du doch eigentlich wissen, was du da gekauft hast, z.B. Karten-Update für GoPal 5.0 Q4/2009.
    Sollte es zufällig das Karten-Update für GoPal 5.0 Q4/2009 sein, dann irritiert mich deine Preisangabe von 80€, denn bei MEDION kostet das 69€ + Versand.


    ja ich verwende eine Medion 2 GB sd karte und ja die wurde formartiert


    Na, das ist ja schon mal eine brauchbare Information.


    das mit der anleitung ist doch nicht für komplett abstürze oder? also die hier im forum diese 1 bis punk xx weil ich einfach nicht verstehe wenn die karten auf der SD sind ich diese formartiere und danach die neuen karten installieren will also die von dem Update pack das dann das Navi nicht mehr geht weil die software sollte doch wenigsten gehen also sprich das menü oder ähnliches! Dies ist bei mir der fall ich sehe nur einen grauen Bildschirm Hell und wenn ich die fehler meldung mit Ok wegdrücke passiert nichts anderes es bleibt grau hell, das ist das was mich ein bischen irritiert.


    Aus deinen bisherigen Angaben vermute ich, dass dir die Update-Installation misslungen ist und deshalb ist es so wichtig, konkretere Infos zur Update-Software zu erfahren und ob du dies mit dem Medion GoPal Assistanten oder anders durchgeführt hast usw.


    Versuche auch folgende Fragen zu beantworten: Hast du vor dem Update im internen Speicher zuerst die alten Karten manuell gelöscht, die neuen Karten in den Ordner MapRegions auf die SD-Karte geschoben und anschließend Hauptschalter aus, nach ein paar Minuten Hauptschalter ein und den Installationsprozess beobachtet oder den internen Speicher mittels Format Factory komplett gelöscht und anschließend das Navi neu über die SD-Karte installiert?


    ich hoffe ich konnte ein bischen helfen?

    Leider noch nicht so richtig.



    Gruß Achim