Fn 9.6

  • Hallo @ all,


    besitze eine Falk F10 der 1. Generation - bei der Auslieferung mit FN 8.
    Habe den FN 9 käuflich erworben.


    Keinen Link für den FN 9.6 zugesandt bekommen - da ich auch Probleme mit dem Kartenupdate 2010-2 hatte - wendete ich mich an die Technik von Falk.


    Bzgl. FN 9.6 folgende Idee des Technikers:
    Falk-Navi-Manager deinstallieren; zusätzlich einen bestimmten Ordner löschen
    Rechner neu starten
    Falk-Navi-Manager neu installieren


    und dann über Software aktualisieren - sollte ich FN 9.6 sehen und nutzen können - dem war leider nicht so.


    Deshalb meine Frage an euch:
    Wie seid ihr an FN 9.6 gekommen?
    Welche Änderungen zu FN 9 gibt es?


    Habe Bedenken, dass - wenn ich nicht den FN 9.6 zum "Laufen" - besser gesagt erst einmal zur Anzeige - bekomme, dass ich früher oder später mit weiteren Updates Probleme bekommen könnte.


    BITTE HELFT MIR WEITER.


    Mit besten Grüßen
    Eure Estarina

  • Hallo Estarina,
    die Problematik um den FN9.6 wurde hier im Forum schon mehr als ausführlich abgearbeitet. In diesem Thread kannst du alles nachlesen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar



  • Hallo Estarina,


    DAS wäre ja sehr interessant. Hast Du das schriftlich vom Falk-Techniker bekommen?
    Bist Du sicher, dass Du ihm gesagt hast, dass Du auf den FN9 UPGEDATED hast?


    Nach allem, was hier bisher geschrieben wurde, bekommt man den FN9.6 nur angeboten, wenn man ein Gerät besitzt, das bereits mit dem FN9 ausgeliefert wurde (korrigert mich bitte, wenn ich mich irre. Oder habe ich was verpasst?).
    Für alle anderen ist bei FN 9.0 offiziell Schluss.



    Wenn ich mich richtig erinnere, gabs eine Vorgängerversion des Navi-Managers, die den FN9.6 angeboten hat.
    Wenn Du diese Version installierst (und nicht updatest), könnte es funktionieren.
    Frag mich bitte nicht, von welcher Version ich rede, das wissen andere besser :)


    Gruß
    Matthias



    EDIT: anscheinend habe ich doch nix verpasst ... schade ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EmmJott ()

  • Hallo Estarina,
    die Problematik um den FN9.6 wurde hier im Forum schon mehr als ausführlich abgearbeitet. In diesem Thread kannst du alles nachlesen.

    Hallo edalbrozar,


    bitte entschuldige, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe - mir ist der bestehende einfach durch die Lappen gegangen.


    Danke für den Hinweis - der Thread war sehr interessant und ich werde sicherlich die Tipps ausprobieren.


    Vielen Dank.
    Mit besten Grüßen
    Estarina

  • Hallo Matthias,

    DAS wäre ja sehr interessant. Hast Du das schriftlich vom Falk-Techniker bekommen?
    Bist Du sicher, dass Du ihm gesagt hast, dass Du auf den FN9 UPGEDATED hast?

    Die Aussage des Technikers habe ich nur per Telefon erhalten und ich habe ihn 2x darauf hingewiesen, dass ich auf FN9 upgedated habe. Zuerst meinte er, dass es, wenn unter Software aktualisieren - nichts neues erscheint, dann auch nichts neues gibt. Als ich ihn darauf hinwies, dass einige Nutzer, die auch auf FN9 upgedatet haben, den FN9.6 nutzen könnten - dann kam er auf o.g. Idee (also Navi-Manager deinstallieren --> neu installieren).



    Nunja.


    Danke auch Dir für Deinen Hinweis.


    Mit besten Grüßen
    Estarina