kann kein Land mehr auswählen

  • Hallo zusammen,
    seit meinem Kartenupdate auf Europa Q2/2010 kann ich wenn ich ein neues Ziel eingeben will ganz zu Beginn kein Land oben links auswählen.
    Ich kann mir aber über Karte anzeigen alle Länder anschauen und auch in die Karten reinzoomen.
    Da ist doch bestimmt nur irgendetwas an der Konfiguration verbogen?
    Leider hatte ich beim Navigon Support niemanden dran der Willens war mir zu helfen.
    Einziger Tipp war das Gerät an Navigon zu schicken.....
    Hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Mein Gerät ist ursprünglich ein 2110max das ich auf ein 4310 upgegraded habe.


    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Das gleiche Problem habe ich seit dem Kartenupgrade auf Q3/2011 auch (beim Navigon 8310). Hast Du das lösen können?

  • es fehlt die CountryProfiles.nfs im Ordner map oder es ist die falsche vorhanden,
    nfs Dateien und Länder müssen aktuell immer aus Q3 2011 stammen.

    Hallo leeken,


    Danke für den Tipp.


    Wie bekomme ich denn die richtige CountryProfiles.nfs in den Ordner map (und woher bekomme ich sie)? Ich gehe davon aus, das NavigonFresh die eigentlich aufspielen sollte?



    Til

  • O.K., jetzt kann ich wieder ein Land bei der Zieladresse auswählen!
    Einige Favoriten kann ich noch immer nicht anwählen: "Zieladresse konnte nicht geladen werden"

  • Hallo,
    das passiert öfter mal nach einem Kartenupdate weil sich anscheinend die Koordinaten geändert haben.
    Diese Favoriten mußßt du dann leider neu anlegen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • s p

    Hallo,
    das passiert öfter mal nach einem Kartenupdate weil sich anscheinend die Koordinaten geändert haben.
    Diese Favoriten mußßt du dann leider neu anlegen.
    MfG


    Das passiert, weil Navigon oder Navtec (egal) die POI-Kategorien immer wieder mal umnennt. Das hält die User am Laufenden ;)
    Probier' bei deinen Favoriten diejenigen als Zielpunkt aus, die in der Fav.-Liste mit einem Symbol versehen sind.
    Einer oder mehrere davon sind die Schuldigen.
    Wenn's nur 1 Favoriten trifft, hast du Glück, dann brauchst du bloß den zu löschen und neu zu definieren.
    Triffts mehrere, hast du ein Problem.
    Das Löschen oder Zufügen eines neuen Favoriten führt dann nämlich dazu, daß MN die komplette Favoritenliste löscht.
    ZUmindest war das bei mir immer wieder mal der Fall.
    Meine Lösung sah so aus, daß ich mir ein MN76-Upgrade für den PDA geleistet habe (die Version verwendet die gleiche Favoritenliste wie der PNA), am PNA herausgesucht habe, welche POI-Kategorie nicht ladbar ist, und am PDA dann (mit der vorherigen Kartenversion!) alle Favoriten dieser POI-Kategorie aus der Favoritenliste herausgelöscht habe.
    Die resultierende "saubere" Favoriten-Liste habe ich mir dann in den PNA kopiert und die fehlenden Favoriten wieder dazugespeichert.
    Die Alternative besteht darin, die komplette Favoritenliste neu einzutippen - und das ist bei rund 180 Favoriten eine x!@$§!!-Arbeit!


    Michael.