Live Dienste deaktiviert -> Datenvolumen aufgebraucht

  • Hallo,


    ich habe jetzt zwei Monate hintereinander das Problem, dass meine Livedienste deaktiviert wurden, weil das Datenvolumen aufgebraucht ist.


    Ein Anruf bei der Hotline genügt zwar um das Problem zu lösen, aber es kann doch nicht sein, dass ich jeden Monat dort anrufen muss. Insbesondere wird ja deaktiviert, wenn ich gerade unterwegs bin und nur für 42 Cent/min die Warteschleifenmusik hören kann. Die beiden Anrufe von unterwegs haben mal locker 10 Euro gekostet. Mehrkosten, die eigentlich nicht anfallen dürften, da Navigon ja nicht von einer Beschränkung bei Abschluss des Vertrags gesprochen hat.


    Mein Fahrprofil ist übrigens eher bescheiden. Täglich ca. 1h Berufsverkehr und 1-2 mal im Monat ca. 5h Reise.


    Geht es anderen auch so? Was kann ich tun um Navigon zu mehr Datenvolumen zu bewegen?


    Gruß

  • Du kannst ein TomTom Live kaufen. Der Verkehrsdienst ist eh viel besser.


    Sorry, dass diese Art von Antwort Dir nicht hilft, aber dieses Geschäftsgebahren von Navigon gehört abgestraft. Ich würde die 10,- EUR zurück fordern.