Welches nüvi Einsteiger/Mittelklasse Modell kaufen ?

  • Auf meinen Vergleich von nüvi 360T und 200er Serie ist wieder mal keiner eingegangen und ob sich da der Wechsel überhaupt lohnen würde?


    Die 200er sind schließlich auch eine ältere ausgelaufene Serie die gleich nach den 300er erschienen ist.
    Mir selber ist bisher kein Killer Argument aufgefallen was die 200 besser können. Die Bildschirme z.B. sind glaube ich eine Spur breiter aber annsonsten nicht größer geworden, sodass sie sich für ohne Brille blinde ältere Leute eignen?


    Gibt es sonst ein Argument das anstatt nur für neue Karten für ein neues Gerät+neue Karten spricht?

  • :tup Vorteile 2x5 Serie:

    • neuer Akku
    • frischer Kartensatz
    • USB 2
    • schnellerer Prozessor
    • Alle Features die Du beim Garminvergleich angezeigt bekommst

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Kulturhauptstadt Essen..Ironie..Hätte ich aber auch draufkommen können, entschuldige bitte.

  • Vorteile 2x5 Serie:
    Alle Features die Du beim Garminvergleich angezeigt bekommst

    Was soll ich da mit wem vergleichen und wo? Auf Garmind.de irgendein 200er mit irgendwas anderem vergleichen?
    Wenn ich dort z.B. alleine ein 265WT auswähle haben die halben Punkte ein "nein". Sind das die "Features" die du meinst? ^^


    P.S. Kann mir bitte jemand ungefähr die Top3 Modelle der 200er Serie nennen?

    2 Mal editiert, zuletzt von dannym ()

  • Also mich befremdet dieses Hin und Her Spielchen mittlerweile wie schon den tourenfahrer zuvor immer mehr, Du hast doch in Deiner Eingangsfrage die 2xx Serie ausdrücklich als Option erwähnt, natürlich können diese Geräte vieles nicht, aber das was sie können, können sie gut, Dich und alle anderen sicher ankommen lassen. Ich fahre auch noch mit einem Navigon 6310, dieses Gerät kann so ziemlich alles, außer vielleicht amerikanische Drohnen abschießen, aber bis das Ding gestartet ist, habe ich den halben Weg zurückgelegt, und wenn so ein Win Ce6 Gerät mit einer defekten Partition abstürzt, dann ist das genauso, wie wenn Deine Festplatte auf Deinem Computer den Geist aufgibt, das ist mir mit dem Navi selbst passiert. Ist das vielleicht eine Alternative?

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Er weiß selber nicht was er will. Ihn sollte mal einer ans Haendchen nehmen und in eine der Geizbuden begleiten. Meine Empfehlung habe ich gegeben die scheint sein Budged zu ueberschreiten daher lege ich mich liebe in die Sonne und lasse es mir gut gehen.
    Aloa from the Beach.


    Gruß 8)

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Also nochmal ganz zurück an den Start ;)
    Du schreibst:

    Ich muss wahrscheinlich dieser Tage dringend ein neues nüvi kaufen gehen um ein altes 360er zu ersetzen.


    Gibt es da nun im nicht zu teuren Einsteiger/Mittelklasse Bereich irgendwelche Modelle die besonders zu empfehlen oder durch Probleme aufgefallen sind?


    Warum muss es unbedingt ein nüvi bzw. überhaupt ein Garmin sein? Heute kannst Du fast jedes Markennavi (Tomtom, Navigon, Becker, Medion, etc.) bedenkenlos auswählen. Was das 360er konnte beherrschen eigentlich alle Hersteller. Die aktuellsten Karten bekommst Du auch beim Auslaufmodell dazu.


    Schau Dir in einem Grossmarkt - wo man die Geräte zumindest im Demomodus AUSPROBIEREN kann - die verschiedenen Modelle an und "spiele" mit ihnen. Da fällt die eine oder andere Spezialität (langsames Aufstarten, umständliche Menüführung, etc.) rasch auf.


    Selbst ein Tomtom oder Navigon im Ausverkauf erfüllt den Zweck. Unterschiede gibt es in der Bedienung und in der Ansage. Wenn etwa das häufige "Bitte ..." bei Navigon nervt oder "fahren sie geradeaus über den Kreisverkehr" bei TomTom stört wird man jedoch bei jedem Modell etwas zu Beanstanden haben.


    Viel Erfolg und Spass beim Ausprobieren!

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Ich werde dann wohl noch das eine oder andere JAhr beim nüvi 360T bleiben und nur ein Kartenupdate kaufen.


    Die 1000er Serie die ich zuerst wegen der größeren Bildschirme und der billigen Kombiangebote mit Lifetime Abo haben wolllte, wird ja wegen dem schwachen Prozessor verteufelt.


    Die 200er Serie ist auch schon alt, die Bildschirme sind teils gleich groß oder nur etwa 1cm breiter wie beim 360T und ansonsten konnte mir keiner hier eine nenneswerte Verbesserung zeigen.

  • Um zu dieser Erkentniss zu kommen war es ein schwere Weg. Das Forum ist stolz auf dich. :D

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo an die Kenner der 2xx-Serie.


    Kann mir jemand in groben Zügen sagen, wo die Unterschiede der u.g. Modelle liegen? Auf der Garmin-Seite findet man dazu nichts mehr.


    Was ich brauche ist: ein solides Gerät, Grundfunktionalität, Osteuropa, stabile Halterung, wackelfrei.
    Schön wäre: 2D oder noch besser "Rentner-Opa-Pfeildarstellung".

    ...
    Tipp, 205t, 255t, 265t oder 255wt oder 265wt

  • Ganz grob


    205t Tmc 1Gb Speicher, Dach und Tschechien
    255t Tmc 2GB Speicher ganz Europa, paßt heute nicht mehr drauf, wenn Du nicht Sprachen oder anderes löschst
    265t Tmc zusätzlich zu 255t Ansage der Straßennamen und sehr schlechte Bluetoothfunktionalität für wenige Handys als Freisprechanlage, 265wt, zusätzlich zum 265t breiter Bildschirm
    wt heißt wide und traffic also großer Bildschirm und tmc aber der Bildschirm leider nur in der Horizontalen, was beim Fahren nicht viel bringt, sondern nur die Sicht nimmt
    Mein Favorit heißt 205t: sehr solide, sehr guter Tmc Empfang, zumal mit der zusätzlichen Wurfantenne, schnell zum Navigieren ohne Überflüssiges, schnelle Neuberechnungen der verlassenen Route Sprachansagen brauche ich persönlich nicht, bringt im Dunkeln auch nichts und die Karten mußt Du sowieso auf eine (Micro) - Sd Karte auslagern, weil die vom Umfang her immer größer aber rmitterweile auch schneller als der interne Speicher werden, bzw. sind.


    Der 205t kostet z.Zt unter 80 Euro, achte aber auf das t, der Emfpänger allein kostet schon zwischen 40 und 50 Euro. Lies Dir bei Amazon mal die Bewertungen zunm 205t durch. Ich meine da nicht eine einzige negative gelesen zu haben und soviel Garmin Mitarbeiter kann es doch gar nicht geben :D
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Danke vielmals.


    Ich brauche Tschechien. Das kann das 205t, das ist schon mal gut. Hat es denn gar keine Sprachausgabe, oder nur keine Strassennamen-Sprachausgabe?


    Und ist Tschechien voll drauf oder nur Autobahnen und Prag?


    Ich komme vom alten tomtom GO 700 mit "Festplatte".


    Danke & Gruß


    PS: Firmware und Kartenupdates für das 205t gibt es nicht kostenlos, so wie ich das sehe, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von ama ()

  • Nein, nur die Straßennamen werden nicht angesagt, sondern angesagt wird z. b in 100 Meter rechts abbiegen oder im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen. Und Karten kannst Du mit Mapsource alle beliebigen überspielen für Tschien reicht der interne Speicher völlig aus, aber wie gesagt Micro Sd sind mittlerweile schneller

  • Updates so weit ich weiß innerhalb von 60 Tagen kostenfrei nach erstem Satfix und Registrierung dann bekommst Du wie viele berichten ganz Europa, also nicht nur Tschechien und Dach. die Karten Abdeckung der neuesten Karten wird auf der Garmin Homepage unter Karten angezeigt