Österreich-Karte funktioniert nicht

  • Nagelneues F12, doch die Österreich-Karte funktioniert nicht bei der Zieleingabe, das Display fährt auf den Startstatus zurück. Deutschland und andere Länder (alle?) gehen. Hat jemand ähnliche Probleme beim F 12 festgestellt? Vielleicht angesichts der angebrochenen Urlaubszeit nicht ganz uninteressant.

  • Inzwischen läßt sich das Problem weiter konkretisieren. Einige Ziele in Österreich "gehen", bei vielen anderen bricht das Programm bereits bei der weiteren Eingabe ab, und man muß wieder - erneut vergeblich - von neuem beginnen.




    Da hier noch keine Antworten bzw. Stellungnahmen erfolgten, bin ich wohl der einzige, der sich mit diesem Problem abmühen muß. Erstaunlich. Oder die weiteren Betroffenen haben es nur noch nicht festgestellt, weil Felix Austria noch nicht auf der Zielliste stand .....

  • Hallo


    Um welches Kartendatum handelt es sich denn? Vielleicht kannst Du einmal einige Ziele nennen?


    Hast Du das Kartenmaterial schon einmal neu installiert?


    MfG

  • Um welches Kartendatum handelt es sich denn? Vielleicht kannst Du einmal einige Ziele nennen?


    Hast Du das Kartenmaterial schon einmal neu installiert?



    Zum Kartendatum: laut "Navi-Manager" ist es die "Karten-Version" 2010-1


    Zu den Zielen: Graz zum Beispiel, andere fallen mir spontan nicht ein.


    Zum Kartenmaterial: Da soeben neu gekauft, habe ich bis jetzt noch nicht neu- installiert.




    Gleich noch eine Frage: Kann man selektiv bestimmte Karten von Ländern löschen, in die man voraussichtlich lange Zeit nicht fahren wird, um Platz im Speicher zu bekommen?




    MfG

  • Nachdem das Forum sich nun in Schweigen hüllt, weiß wohl niemand weiter. Auch der "Falk"-Support schaltete sich bei mir auf, ließ sich das Problem schildern samt Geräte-Serien-Nummer und dergleichen. Doch auch von dort gibt es nun beredtes Schweigen. Nur gut, daß ich in diesem Sommer nicht nach Österreich reisen werde....

  • "Gleich noch eine Frage: Kann man selektiv bestimmte Karten von Ländern löschen, in die man voraussichtlich lange Zeit nicht fahren wird, um Platz im Speicher zu bekommen?" Ja, mit dem Navi- Manager, damit das nicht so lange dauert, einzeln zu löschen, mit der Strg- Taste markieren...


    Vorher unbedingt mit dem Win- Explorer eine Sicherung anlegen (auf dem PC) oder eine DVD brennen.


    MfG

  • Da sich keine weiteren User melden, dürfte es ein recht seltenes Problem sein, dass eher auf einen Fehler bei deinem Gerät schließen lässt.


    Hast Du denn die Möglicheit, das Kartenmaterial (im Zweifel nur Österreich) nochmal neu zu installieren und falls ja, hast Du das mittlerweile gemacht ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hast Du denn die Möglicheit, das Kartenmaterial (im Zweifel nur Österreich) nochmal neu zu installieren und falls ja, hast Du das mittlerweile gemacht ?

    Ich werde die Neuinstallation versuchen, dazu riet mir inzwischen auch der "Falk"-Support. Hoffentlich fliegt dabei nicht noch mehr aus dem Speicher weg. Danke für den Tipp.

  • Vorher unbedingt mit dem Win- Explorer eine Sicherung anlegen (auf dem PC) oder eine DVD brennen.

    Ja, vielen Dank. Und nun hoffe ich, daß bei der Aktion nicht noch mehr Daten bzw. Karten ins Nirwana verschwinden. Offensichtlich scheint es ein Einzelproblem meines Gerätes zu sein. Wenn ich´s gemacht habe, gebe ich hier mal Laut, wie´s gelaufen ist.

  • hallo,wer kann mir bitte helfen.ich habe das f6 2.edition und hatte ein softwareupdate 9.0 au 9.6 gemacht,nun ist der echtzeitmodus und die extras wie spiele mp3-player und anderes nicht mehr auf dem gerät.was kann ich tun??ich hatte mir nur das gerät gekauft wegen dem echtzeitmodus :( mfg enrico


  • Hallo, Enrico,


    vielleicht solltest Du Deinen Beitrag separat ins Forum stellen, nicht an diesem Ort, denn hier, wo es konkret um das "F 12" im Zusammenhang mit der Österreich-Karte geht, wird man ihn wohl kaum finden.

  • Nun funktioniert die Österreichkarte wohl einwandfrei, jedenfalls die Orte, die ich versuchshalber eingab, wurden erkannt und als Zieladresse berechnet.


    Zuvor löschte ich die Österreichkarte aus dem Navi-Speicher, dann installierte ich sie neu. Mittels Navi-Manager. So einfach können die Dinge oft sein. Also war werksseitig die Österreichkarte fehlerhaft übertragen worden.


    Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen hilfreichen Hinweise!


    Gruß McAllistair