Navigon 2410: dunkler Bildschirm

  • Hallo alle zusammen! Bitte Hilfe! ?(


    ich habe ein Problem bei meinem Navigon 2410 und zwar der Bildschirm
    wird während der Fahrt (am Tage) ca. 10-15 Minuten nach Abfahrt so
    abgedunkelt, dass man nichts sehen kann, aber die Stimme kann man weiter
    hören. (Akku ist fast voll) Nach
    aus und anschalten zeigt es kurz etwas und wird danach wieder so dunkel,
    dass man nichts sehen kann, oder man hört nur die Begrüßungsmelodie(der
    Bildschirm bleibt dunkel) Reset hilft auch nicht. Was fehlt ihm?
    Ich habe das Gerät beim Navigon reparieren gelassen. Vor ein paar Tagen habe ich das Gerät zurück bekommen und in Serviceprotokoll stand:"Auch nach mehrmaligem Probelauf konnte kein Fehler festgestellt werden". Nach der "Reparatur" habe ich es wieder getestet der Fehler ist immer noch da.
    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? oder hat jemand schon eine Lösung gefunden?


    Vorraus schon mal Dankeschön.

  • Hallo,
    ist das Gerät während der Fahrt extremer Hitze ausgesetzt?
    Passiert das auch in einem Raum mit normaler Temperatur?
    Ansonsten nochmals zur Reparatur einsenden.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Vielen Dank für ihre Antworten!


    1. Das Gerät läuft zu Hause (ohne navigieren) o.k aber im Auto bei navigieren nach 2~15 min. wird der Bildschirm abgedunkelt. Das passiert auch wenn es draußen kalt ist.
    2. Bei mir steht aktuelles Routenprofil PKW


    Ich bin heute mit und ohne Autoladekabel gefahren und das Erdebnis ist das gleiche. :wacko:
    Ich bitte um HILFE!!! ;(

  • Ich kenne dein Gerät leider nicht, aber das klingt wie eine aktivierte Stromsparfunktion. Hast Du mal in den Einstellungen diesbezüglich nachgesehen ?


    Ist eventuell das Ladekabel defekt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich habe das 2510, sollte aber baugleich mit dem 2410 sein. Solange bei meinem Gerät das Stromkabel angeschlossen ist, bleibt der Bildschirm hell. Er dunkelt nur im Fußgängermodus ab. Da ich das Gerät jetzt aktuell nicht da habe, kann ich auch nicht sagen, ob man bezüglich des Stromsparmodus was einstellen kann. Werde heute Abend mal nachschauen.
    Ich weiß ja nicht, solltest Dir mal überlegen, das Gerät eventuell auf das 2510 upzugraden, dann hast Du eine komplett neue Software drauf. Andere Möglichkeit wäre noch, dass Gerät auf Werkseinstellung zu setzen und dann schauen, ob der Bildschirm immer noch dunkel wird.


    fasi26

  • Hallo alle zusammen! Ich habe alle Stromsparfunktionen deaktiviert, aber das hat nichts gebracht. Ich hatte die Schnauze voll und habe es zurück geschickt.