Würde mir gerne ein Tom Tom Navi holen, welches würdet ihr mir empfehlen??

  • Die Funktionen, die fehlen, sind halt nicht unbedingt für die reine Navigation notwendig, aber das ist imho Geschmackssache.


    Ich spreche mal für mich:


    FM-Transmitter würde ich nie benutzen, mein iPod ist direkt ans Autoradio angeschlossen, die Naviansagen sind laut genug und ich möchte ja während der Fahrt auch mal Radio hören. Ich sehe also keinen Sinn für einen FM-Transmitter.


    EPT (Tunnelnavigation) hat auch der 950.


    TMCPro ist ein Argument, wenn man die Livedienste nicht nutzen möchte, aber soviel besser wie TMC ist es imho auch nicht.


    Von der eigentlichen Hardware sind die Unterschiede irrelevant, soweit ich weiß.


    Richtig ist aber, dass der 950 nichts hat (von NC 9 und dem Gutschein abgesehen) was der 940 nicht auch hätte.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich hatte ja vorher einen GO720 der hatte auch FM-Transmitter und MP3 Player und ehrlich gesagt hab ich das kaum genutzt.


    Für den Transmitter findest auf längeren Strecken eh kaum ne Frequenz die dauerhalt funktioniert. Der MP3-Player macht finde ich nur Sinn mit dem Transmitter. Also lange Rede, kurzer Sinn, ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab den 950 genommen, da er billiger war und da ich den Gutschein für die Halterung mit TMC-Empfänger dabei hatte, den ich mir als Backup auch eingelöst habe.


    Tomtom hat einfach beim 950er Funktionen die nicht navigationsrelevant sind weggelassen, was sich auch positiv auf dem Preis ausgewirkt hat. Navigationstechnisch ist das 950 dem 940 absolut gleichwertig.


    Übrigens solltest Du 12 Monate Live Service frei haben wenn Du das Gerät jetzt erst kaufst, also gleich beim Support reklamieren wenn es nur 3 Monate sind.

  • @Frabi
    12 Monate Live Service, ehrlich na mal sehen, wenn es nicht so sein sollte muß ich das ja dann bei TomTom monieren, oder sehe ich das falsch???
    Habe jetzt das TomTom Go 940 Live genommen, denke mal nach den letzten beiden Antworten zu urteilen, war das kein Fehler!
    Wenn beide Geräte von der Hardware her gleich sind ist das so ok, zumal ich für das 940 jetzt 238,90€ bezahlt habe inkl. Versand!

  • Hab nochmal nachgelesen der 940 ist dabei nicht aufgeführt, da wirds wohl bei den 3 Monaten bleiben, aber man kann ja mal dumm beim Support nachfragen :)

  • Denke auch das ich nur die 3 Monate bekomme aber zum testen soll das mal ausreichen und dann kann ich ja immer noch ein Jahr zum halben Preis nachbuchen wenn es mir denn gefällt.
    Aber durch TMCPro bin ich ja auch schon gut bedient, hatte bis dato eine Medion Navi, aber das war jetzt nicht mehr auf dem Stand der Dinge und von daher musste was neues her.
    Bin halt gespannt ob ich damit zufriedener bin als mit dem Medio Gerät, aber ich denke schon denn das Medion war schon ein wenig in die Jahre gekommen, ist ca. 4 Jahre alt.