Farbkodierung, Sprachwarnung und Toleranzen einstellen beim Blitzer-Warner für Garmin-Gerät

  • Hallo,


    ich habe ein Garmin Nüvi T755 und die Blitzer-Datei über POIbase und POI-Loader von Garmin auf das Navi geladen.


    1. Das Navi meldet jeden Blitzer und zeigt Überschreitungen an, aber ohne Toleranz, d.h. bei einem 50-kmh Blitzer wird bei einer Geschwindigkeit von 51 kmh gewarnt. Wie stelle ich die Toleranz, z.B. Warnung erst ab 54 kmh ein? Der POI-Loader kann dies. Allerdings muss man das Verzeichnis mit den POIs angeben, die als csv- oder gpx-Datei gespeichert sind.


    Dieses finde ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Daten von POIbase via POI-Loader direkt in die poi.gpi umgewandelt wird.
    2. Wie ist die Farbkodierung der Blitzerwarnung? Z.B. erfolgen schwarze und rote Anzeigen?


    3. Wie binde ich eine Sprachansage ein?


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. :thumbup:


    r2d2