iPhone 4 findet Tomtom-CarKit nicht

  • Hallo Gemeinde!



    Mein iPhone4 sucht sich nach dem Einschalten der Bluetooth-Funktion einen Wolf, findet aber nichts (außer vielleicht den Headsets anderer Autofahrer....)



    Hat jemand hier dasselbe Problem und/oder weiß Rat?

  • Das iPhone4 ist mit dem CarKit leider nicht Kompatibel.
    In der Fläche wo das iPhone eingelegt wird ist ungefähr in höhe des Apple Logos vom iPhone eine Runde Gummi Erhöhung mit dem TomTom Logo. Diese muss Kontakt zum iPhone haben, erst dadurch wird das Bluetooth am Carkit aktiviert. Aufgrund der schmaleren Bauart des iPhone4 berührt das iPhone das Gummi nicht und Bluetooth bleibt beim Carkit deaktiviert. Man müsste mal ausprobieren ob man das was schmales zwischen klemmen kann, um somit den Kontakt herzustellen.

  • guck mal hier habe ich ein Blockposting zu deinem problem !

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo!


    Herzlichen Dank für den Tip - funktioniert bestens! :thumbup:


    Ich besitze das CarKit nun schon seit dem Tag an dem es herauskam und habe noch nie bemerkt, daß da ein Kippschalter ist. ;(


    Ich habe mir übrigens mit einem schmalen Kabelbinder beholfen, der die Taste niederdrückt. Der paßt auch genau zwischen die 2 Stecker an der rechten Seite und führt auch am Lautstärkeregler vorbei. Die Kleberei aus dem Video war mit etwas zu heikel.