Hilfe bei Neuinstallation von 7.4 auf HTC Touch HD 1

  • Schönen guten Tag zusammen,


    ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann! Ich hatte vor 1 1/2 Jahren den MN7.3.? als Try&buy gekauft und auf meinem Touch Hd installiert, und mithilfe der drei Austauschdateien aus dem Forum zum Laufen gebracht.


    Leider hat sich anscheinend irgenwann die Installation "zerschossen". Jetzt wollte ich das Programm wieder neu installieren, habe mit die neueste Version (7.4) von der Navigon Seite heruntergeladen, kriege es aber nicht zum laufen! Weder mit den Orginal-Dateien von Navigon, noch durch den Austausch der drei Dateien (die ja glaube ich damals für die Versionen 7.3 geschrieben wurden).


    Hat jmd das Programm auf seinem Touch HD (Modell "1", nicht der neuere Touch HD 2) installieren können und kann mir sagen, wie ich das auch hinkriegen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG
    Johannes

  • Auf keinen Fall die Dateien austauschen, sie dienten ja nur der Anpassung an die höhere Auflösung des Touch HD.


    Die 7.40 hat bereits 800x480.


    Bei mir läuft das ohne Murren, man muß es ja auch nicht zwingend installieren:


    Verzeichnis Navigon auf die Speicherkarte, Link ins Startmenü - schon klappt es.


    In Settings\ApplicationSettingsPathes.xml den Pfad auf Speicherkarte setzen.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Moin Wolfs,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Leider hat es leider überhaupt noch nicht funktioniert. Immer, wenn ich die Navisoftware startete, erschien zuerst der Anfangsbildschirm von Navigon mit dem sich drehenden orangen Doppelpfeil, und nach einer kurzen Weile erschien wieder der letzte Bildschirm vor dem Programmstart, allerdings ohne die Kopfzeile mit dem Windows-Button und den Icons für Handynetz, Lautstärke, Batteriestatus und Taskmanager. Um die Symbole wiederzusehen, muss ich TouchFLO neu starten.
    Beim Aufruf des Taskmanager wird keine Navigon-Software angezeigt, allerdings sind die Einstellungen für den Ruhezustand im Batterie-Modus verändert, d.h. das Gerät schaltet sich nicht mehr automatisch nach einer gewissen Leerlaufzeit aus. Ich nehme an, dass diese Einstellung von der Navi-Software verändert wird, bevor sie abstürzt?
    Ich versuche nochmal, die neueste Softwarversion von der Navigon-Homepage herunterzuladen und auf dem Phone zu installieren, nachdem ich alle noch verbleibenden Reste der Software entfernt habe. Oder was sollte ich D.M. nach noch tun? Ein kompletter Werks-Reset des Phones (d.h. Löschen aller sonstigen Daten und Programme...?)


    MfG
    Johannes

  • Schau doch mal nach, welcher Pfad in der ApplicationSettingsPathes.xml steht.


    Speicherkarte muß dort stehen.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Folgender Zwischenstand:


    ich habe noch einmal die T&B-Version aus em Netz gezogen& auf PC installiert: ok.
    Dann habe ich die Navi-Software auf dem Gerät installiert, zusätzlich alle Karten von Europa auf der Speicherkarte. Ergebnis: Funktioniert nicht.
    Also die komplette Installation wieder runter, nochmal Software auf Gerätespeicher & Karte DACH auf Speicherkarte. Ergebnis: Läuft! Also hab ich durch Probieren immer eine andere Kartenauswahl installiert und anschließend getestet, ob die Software "hochfährt" oder crasht. Ergebnis: In den Karten von Osteuropa steckt irgendwo der Bug, denn wenn ich die installiert habe, dann funktioniert die Software nicht mehr!
    Dumm ist, dass das Installationsprogramm die Karten nicht beliebig zusammenstellen läßt. Immer, wenn ich eine neue Karte auf dem Gerät installiere, wird die vorherige Karteninstallation gelöscht. Also versuche ich gerade, die einzelnen Karten nach der Installation auf Festplatte zu kopieren, um sie dann manuell wieder hinzufügen zu können. Vielleicht kann ich ja auch so herausfinden, welche der "Osteuropa"-Dateien die mit dem Bug ist?


    MfG
    Johannes

  • Hallo,
    wenn du Karten verschiedener Quartale nutzen willst,
    dann mußt du im NAVIGON\map-Ordner einen Unterordner(Name ist egal) erstellen.
    In Diesen kommen dann die Karten + sämtliche,dazu gehörige *.nfs(Zusatzdateien).
    Du kannst dann in den Optionen das jeweils benötigte Kartenmaterial aktivieren.
    Länderübergreifende Navigation ist damit, so nicht möglich.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ich habe den Touch HD und fahre mit MN 7.40 PDA (T&B), die ich dann gekauft habe.


    Nichts wurde installiert, einfach ein Verzeichnis "Navigon" auf die Speicherkarte, in das Unterverzeichnis "map" die Karten und *.nfs der Wahl (übrigens völlig gleichgültig, welche Karten, aber natürlich alle aus dem gleichen Quartal), den Pfad entsprechend angepaßt- siehe Antwort vorher -


    und einen Aufruf ins Startmenü: alles läuft, wie geschmiert.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!