Zugriff auf MN7

  • Hallo an die Software Spezis,
    wie bekomme ich beim 6310 denn Zugriff auf's OS MN7? Bei MN6 war das ganze OS ja auf der SD Karte und konnte relativ einfach editiert werden (Skin, Symbole usw). Bei MN7 ist das anders, der Explorer zeigt als Navi-Laufwerk nur die "ungefährlichen" Ordner an und über ActiveSync bekomme ich überhaupt keine Verbindung. Wie macht ihr denn das?
    Und mit welcher Tastenkombination kann ich beim 6310 Windows CE starten?
    Danke und Gruß,

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hallo.
    Wenn ich mein 6310 an PC anschließe bekomme ich zwei Datenträger angezeigt:
    NAVIGON und NAVIGONSD im NAVIGON ist die MN 7 Soft abgelegt.
    Und da ist auch die *.res (Skin) Datei drin.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Danke Boss71, da hätte ich gar nicht mit gerechnet, daß das System hier so offen liegt. In der .res fühle ich mich auch gleich wie zu Hause, nur kann es doch nicht angehen, das es kein Programm gibt, daß pnx Dateien erstellt - und doch gibt es diese. Ich bin jedenfalls noch nicht fündig geworden, auch nicht mit evtl. Konvertern. Wie erstellt Navigon diese Image Dateien, hast du eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Schorse

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Hallo Schorse,


    nimm am besten einen der bereits fertigen Skins.


    Siehe MN7-Skin Sammlung .


    Diese .pnx Dateien wurden schon mal bearbeitet und lassen sich, nach umbenennen in .png mit Programmen wie paint.net oder gimp, bearbeiten.


    Originaldateien müssen erst speziell bearbeitet werden.


    Danach einfach die geänderten Grafiken wieder in .pnx umbenennen und die .res wieder packen.


    Corel Draw kommt mit .pnx Dateien auch direkt klar. Ist aber ein sehr schwieriges Programm und nicht gerade billig.


    Den Resource-Extractor zum entpacken und packen der .res findest Du in technikfans Signatur. ;)


    Die Original .res immer vorher über Win-Explorer sichern :!:


    MfG Bockschuss

  • Hallo Bockschuss,
    ich danke dir für deine Info!
    Im Speziellen geht es mir darum, das Foto meines alten Autos (png Datei aus MN6) wieder einzubauen. Dazu müßte ich es aber auf pnx konvertieren.
    Du schreibest "Originaldateien müssen erst speziell bearbeitet werden". Was meinst du damit bzw. wie konvertiere ich meine selbstgebaute Car_3D.png in eine pnx Datei?

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hallo Schorse,


    lies Dich bitte mal hier durch. ;) Ab Posting 11 wird so ziemlich alles erklärt.


    bmwdriver hat vollkommen recht. :thumbup:


    Du mußt nur auf die Bildgröße achten. Dies läßt sich mit paint.net ganz einfach anpassen.


    MfG

  • Danke Bockschuss, sehr interessanter Post.
    Im Moment suche ich mir einen Wolf nach dem Download von Convert-pnx. Überall taucht der Name auf, nur downloaden kann ich nichts. Aber ich suche demnächst weiter.

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Hi,


    Du brauchst den Converter nicht zwingend. War nur bezogen auf Deine Frage zum öffnen von Originaldateien.


    Es geht auch ohne. Nimm einen Skin und bearbeite den, dort sind die Grafiken offen.


    Du hast Post ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bockschuss ()