SAPOS fähiger Bluetooth GPS-Empfänger

  • Hallo Mitglieder


    Ich würde einen GPS-Empfänger der SAPOS fähig ist mit Datenformat RTCM 2.3 bzw. 3.1, benötigen. In Österreich wird das APOS-RTK bzw. APOS-DGPS Positionierungssystem mit dem Europäischen Bezugssystem ETRS89 verwendet. In Deutschland gibt es dieses Satelliten-Positionierungssystem unter den Namen (SAPOS-EPS, SAPOS-HEPS, SAPOS-GPPS). Kann mir jemand bitte mitteilen welche GPS-Empfänger diese Anforderung erfüllen.


    lg. Günter

  • Hallo Parzellen und herzlich Willkommen im Forum !


    Sapos scheint Profigeräten vorbehalten zu sein, aber Du kannst Dich mal bei Trimble umsehen. Am besten in Google Trimbe und Sapos eingeben.


    Ob es aber BT-Mäuse gibt wie wir sie in diesem Forum hauptsächlich besprechen, glaube ich nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo und wilkommen hier.


    M.W. sind "unsere" Mäuse nur DGPS-fähig für EGNOS und - neuere wie solche mit u-blox5-Chip - GALILEO.