Backlight Test GP5 für StefanDausR

  • Diese Info´s sollten immer vervollständigt werden, damit man nicht alles doppelt und dreifach hat.

    ich trage die Ergebnisse immer gleich in diese Tabelle ein.


    Stefan

  • ich trage die Ergebnisse immer gleich in diese Tabelle ein.


    Ist ja auch korrekt.
    Nur da schaut ja auch nicht jeder hin, siehst du ja an mir. :D

  • Hallo mikee,


    welches 465er ?
    mit / ohne Kontaktleiste ?
    (hoffentlich gibt es keine Unterschiede bei verschiedenen ROM-Versionen ?( )


    mikee



    ein 465 ohne Kontaktleiste (MD 96050). :D 8) :D


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Für GoPal 5 4Zoll , Klicksperre mit kurzfristige abschalten der Funktion Autom. Dimmen Intelligent , solange die Klicksperre aktiv ist muss die Funktion Autom. Dimmen auf Standard stehen anstatt Intelligent , sonst deaktiviert sich Backlight=999 nach ein paar Sekunden von selbst , aber nur bei Nacht , tagsüber in Nachtmodus schalten bewirkt nichts , ist wohl Uhrzeit abhängig .


    Das Registry Änderung nützt auch nichts , mit GoPal 3 ging das noch .




    Gruß Manni

  • So werden die Klicks bei Nacht , da ist es ja nur erforderlich , im Hintergrund ausgeführt also wenn das Display schon deaktiviert ist , so sieht man nichts von den Button-Klicks . Beim Klicksperre beenden habe ich die Button Klicks sichtbar gelassen , sonnst klickt man wo früher mal das rote X zu sehen war und es passiert 4 Sekunden nichts siehe Sleep (4000), da kommt man in Versuchung noch mal zu klicken , dann lieber eine kleine Klickorgie .


    Das der erste Koord-Aufruf RunWait so bei mir auf anhieb geklappt hat , da war ich sprachlos . :D




    Gruß Manni

  • Hallo StefanDausR, hallo an alle,


    ich besitze einen PNA Navigon 7110, bei dem ich die WINCE 5.0-Oberfläche freigelegt habe. Da dieser die gleiche CPU Samsung S3C2440A verbaut hat, wie der PNA Medion P4410 (=470T), habe ich mir eine mscr-Datei für koord465 erstellt, mit der ich hervorragend die Hintergrundbeleuchtung in 8 Stufen auch ohne Navi-Software einstellen kann. Das völlige Ausschalten mit "Backlight=0" funktioniert übrigens auch, was für die Navigation im Fahrrad- oder Fußgängermodus sehr interessant ist. Mein zweiter PNA Navigon 7310 hat dagegen einen Centrality Titan I-Prozessor, der erwartungsgemäß nicht auf die Parameter von koord465 anspricht (keine Reaktion). Da einige der neueren PNAs von Medion auch über einen Centrality-Prozessor verfügen, wollte ich einmal nachfragen, ob mit einem Update von koord465 zu rechnen ist, mit dem man dann auch die Hintergrundbeleuchtung dieser PNAs ein- bzw. sogar ausstellen könnte. Unabhängig davon bin ich von den Möglichkeiten dieses Tools begeistert und möchte mich bei dem Entwickler dafür bedanken. Hier nun der Inhalt meiner MortScript-Datei, die für die PNAs Navigon 7110 , aber auch Medion P4410 funktionieren müsste:


    #Helligkeit einstellen\Backlight adjust*


    SetChoiceEntryFormat ( 21 , 15 , Arial )


    Choice "[Hintergrundbeleuchtung]", "Wie soll die Hintergrundbeleuchtung eingestellt werden?", "Helligkeitsstufe 1", "Helligkeitsstufe 2", "Helligkeitsstufe 3", "Helligkeitsstufe 4", "Helligkeitsstufe 5", "Helligkeitsstufe 6", "Helligkeitsstufe 7", "Helligkeitsstufe 8", "Abbrechen"


    Case 1
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=127")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",1)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 1 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 2
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=2")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",2)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 2 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 3
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=3")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",3)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 3 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 4
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=4")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",4)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 4 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 5
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=5")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",5)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 5 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 6
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=6")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",6)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 6 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 7
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=7")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",7)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 7 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 8
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe","param= window=0 Backlight=644")
    RegWriteDWord("HKCU","ControlPanel\Backlight", "BacklightCurrentLevel",8)
    SleepMessage (2, " Helligkeitsstufe 8 eingeschaltet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Case 0, 9
    SleepMessage (2, " Abbruch durch Benutzer, Script wird beendet!", "[Hintergrundbeleuchtung]")
    Exit
    EndChoice


    Exit


    MfG


    Achsel


    PS: Vielen Dank für den Tip zur Darstellung von Smileys!

    7 Mal editiert, zuletzt von Achsel ()

  • Zitat

    PS: Warum bei "BacklightCurrentLevel",8) automatisch ein Smilie gesetzt wird, obwohl ich acht u. runde Klammer eingegeben habe, ist mir ein Rätsel!


    Wenn Du einen Beitrag erstellst findest Du unten in Einstellungen unter anderem folgende Option ->


    Smiley-Code wird in Deinem Beitrag automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.


    ...dort das Häckchen entfernen und schon passiert das nicht mehr ;)