Probleme mit Mobile Navigator nach iPhone-Update auf iOS 4

  • Hallo zusammen,


    nach dem gestrigen Update auf iOS 4 läuft bei mir der Mobile Navigator nicht mehr richtig. In der Ansicht Panorama View 3D wurde bei mir zunächst, statt der Kartendarstellung, nur ein schwarzer Bildschirm mit weiß geschriebenen Straßennamen dargestellt. Nach manueller Änderung der Ansicht wird 2D und 3D dann - auf den ersten Blick - korrekt dargestellt, beim Wechsel zurück auf Panorama View 3D kommt es bei mir aber zur doppelten Anzeige der Straßennamen.
    Die aktuelle Version des Mobile Navigator scheint demnach nicht wirklich mit der neuen iPhone-Software kompatibel zu sein. Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte Version 1.6 - incl. neuem Kartenmaterial - schnellstmöglich nachgeliefert wird.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Ich habe genau das geleiche probleme. Auch habe ich einige probleme mit der Traffic service, der gibt meldungen im Holland weil die da nicht solten sein. Bin nicht sicher ob diese probleme auch am iOS Update zu zurechnen sein.

  • Navigon hat vor kurzem ja per Twitter verlautbaren lassen, dass Panorama View 3D nicht mit iOS4 funktioniert. Also abwarten und auf das Update warten.

  • Auch wenn es etwas OT ist, wie seit Ihr sonst mit dem iOS4 zufrieden? Gibt es noch andere "Nebenwirkungen"?

  • Auch wenn es etwas OT ist, wie seit Ihr sonst mit dem iOS4 zufrieden? Gibt es noch andere "Nebenwirkungen"?


    Ja gibt es, das carrierupdate schießt das mobile Internet ab, Mobiltv sagt, ich bin kein t-Mobil Kunde!

  • Selber schuld, selber schuld, Ällerbätsch!


    Mann Leute, wieso müsst Ihr immer ERSTER sein?


    Mit dem Update auf iOS muss man doch mindestens zwei Wochen warten, bevor man das macht.


    NAVIGON hat 1.6 noch nicht drausen, der Jailbreak pwnage 4.0 war fehlerhaft und nur für MAC verfügbar,
    die wenigsten Apps können schon Multitasking, iOS 4 bremst das iPhone 3G stark aus, noch kein Jailbreak für
    3GS mit neuem BootROM und und und...


    So, jetzt habt Ihr halt die Probleme.....

  • NAVIGON hat 1.6 noch nicht drausen, der Jailbreak pwnage 4.0 war fehlerhaft und nur für MAC verfügbar,
    die wenigsten Apps können schon Multitasking, iOS 4 bremst das iPhone 3G stark aus, noch kein Jailbreak für
    3GS mit neuem BootROM und und und...

    Wer spricht denn hier von Jailbreak? War doch gar nicht das Thema.
    TomTom war diesmal einfach schneller und einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 4 war bei denen das Update - incl. neuer Karten - da.

  • Selber schuld, selber schuld, Ällerbätsch!


    Mann Leute, wieso müsst Ihr immer ERSTER sein?


    Mit dem Update auf iOS muss man doch mindestens zwei Wochen warten, bevor man das macht.

    Du gscheiter, ich habe mir erst heute Navigon gekauft, und wenn eine
    Software unter OS 4.0 nicht geht dann hat der Verkäufer (geht ja leicht
    im Appstore da ja das OS bekannt ist) darauf hinzuweisen bzw. die
    Inatallation (Kauf) zu verhindern. das geht ja mit anderen Produkten
    auch, da kennen einige sogar ob dein eierphone jailbrack hat od. nicht.


    Zitat
  • Hm. Auch nach 2 Wochen warten wird es noch kein anderes Betriebssystem als iOS 4 geben. Insofern ist es für mich relativ egal, wann ich das ganze aufspiele, wobei ich gestehen muss, dass ich in der Beziehung immer sehr austestfreudig bin. Mit Testen hat iOS 4 nicht viel zu tun, denn bei mir persönlich und auf dem 3GS läuft das Ganze ohne Probleme. Die Neuerungen sind so, wie ich es mir vorgestellt habe, zum Teil noch benutzerfreundlicher als gedacht. Jailbreak etc. interessiert (mich) in dem Zusammenhang überhaupt nicht, denn wer diesen Weg gehen möchte, soll das tun (und sich ggfs. aber nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert, das hatten wir ja schon in dem Zusammenhang).


    Zum Thema: Das einzige, das bei mir mit dem MN 1.5.1 nicht funktioniert, ist PanoramaView. Das ist zwar nicht schön, macht die Software aber nicht unbenutzbar. Nachdem bereits eine Version 1.6 angekündigt ist, bei der dieser Punkt wieder funktionieren wird, ist das derzeit für mich lediglich ein optisches Problem, das gelöst werden wird.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Das einzige, das bei mir mit dem MN 1.5.1 nicht funktioniert, ist PanoramaView.


    Gruß Frank

    Du glücklicher, bei mir stockt die Navigation auch in 2D, Zoomt planlos herum, manchmal gehts meistens wenn man länger fährt, kaum stoppt man, braucht Navigon einige Minuten bis es merkt das man wieder fährt, also unbrauchbar bei mir, habe ein neues T.mobile A 3Gs und auf das jungfräuliche iPhone die 4.0 aufgespielt, dann esrt Navigon.

  • Du glücklicher, bei mir stockt die Navigation auch in 2D, Zoomt planlos herum, manchmal gehts meistens wenn man länger fährt, kaum stoppt man, braucht Navigon einige Minuten bis es merkt das man wieder fährt, also unbrauchbar bei mir, habe ein neues T.mobile A 3Gs und auf das jungfräuliche iPhone die 4.0 aufgespielt, dann esrt Navigon.


    Bei dem Fehlerbild verstehe ich, dass du "etwas" unzufrieden bist. Hast du die Möglichkeit, das iPhone wiederherzustellen und dann den MN neu aufzuspielen? M.E. ist da entweder bei der Installation von 4.0 oder beim MN was schiefgelaufen - auch wenn man da theoretisch nichts verkehrt machen kann. Ich merke bei meinem Gerät weder von der Präzision der Darstellung noch von der Funktionalität Unterschiede zu 3.1.3 ... bis auf PanoramaView.


    Hat sonst noch jemand solche Probleme wie beschrieben?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Bei dem Fehlerbild verstehe ich, dass du "etwas" unzufrieden bist. Hast du die Möglichkeit, das iPhone wiederherzustellen und dann den MN neu aufzuspielen? M.E. ist da entweder bei der Installation von 4.0 oder beim MN was schiefgelaufen - auch wenn man da theoretisch nichts verkehrt machen kann. Ich merke bei meinem Gerät weder von der Präzision der Darstellung noch von der Funktionalität Unterschiede zu 3.1.3 ... bis auf PanoramaView.


    Hat sonst noch jemand solche Probleme wie beschrieben?


    Gruß Frank

    Nach der Installation von Panorama-View die nicht vollendet wurde, startet Navigon nicht mehr. Deinstallieren und ohne Wiederherstellen der Einkäufe gehts wieder, aber ruckelig in der Darstellung. Hoffe es kommt bald ein Update. Die Konkurenz war da mal wieder schneller. Es ist aber mit dem IOS sicher was im Argen, weil diverse andere Programme verweigern auch den Dienst.


  • Ja gibt es, das carrierupdate schießt das mobile Internet ab, Mobiltv sagt, ich bin kein t-Mobil Kunde!


    [OT]
    Hi Steffen,


    die Telekom hat heute nacht ein Update für MobileTV herausgebracht. Damit sollte es auch wieder mit iOS 4 funktionieren.


    Gruß Frank
    [/OT]

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi Steffen,


    die Telekom hat heute nacht ein Update für MobileTV herausgebracht. Damit sollte es auch wieder mit iOS 4 funktionieren.


    Gruß Frank
    [/OT]


    Vielen Dank, hab es schon installiert und es geht. :)


    Auch diverse andere Apps funzen wieder nach Update.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von steffen107 ()

  • Hat sonst noch jemand solche Probleme wie beschrieben?


    Gruß Frank


    Das kam von Navigon auf meine Beschwerde, vielleicht hilft es.




    Führe das gerade durch, werde morgen testen und Berichten.