Clarion NX700e

  • Hi, das ist ein supertolles Gerät, doch leider steht die Frontpartie sehr weit vor, wegen des beweglichem Displays. Ansonsten ohne jegliche Nachteile, ein Supergerät mit allem was Mann sich wünscht. Freitag gekauft, werde es heute in die Bucht stellen. Echt schade. Muss ich mich wieder mit dem besch. Pioneer und POIbase zufrieden geben.


    Herb

    Einmal editiert, zuletzt von hebiha ()

  • Tach auch,

    Hi, das ist ein supertolles Gerät, doch leider steht die Frontpartie sehr weit vor


    Also ich habe das Gerät schon bündig eingebaut.

    Zitat

    Freitag gekauft, werde es heute in die Bucht stellen. Echt schade.


    Warum musst Du es wieder verkaufen, vor allem nach 3 Tagen. Vor allem, wo es Dir doch scheinbar gefällt?

    Zitat

    Muss ich mich wieder mit dem besch. Pioneer und POIbase zufrieden geben.


    Jetzt verstehe ich noch weniger, warum Du das Clarion verkaufen willst....

  • @ B M


    Es lässt sich sicherlich bei einigen Fahrzeugen bündig verbauen. Bei meinem Roadster leider nicht, weil auch der DoppelDINSchacht nicht mehr Platz zulässt und auch der Raum nach hinten begrenzt ist. Das Gerät steht rund 4 cm vor der Wölbung der Konsole, geht gar nicht.


    Übrigens es gefällt mir nicht scheinbar, sondern wenn schon anscheinend. Aber nicht nur das, es gefällt mir tatsächlich.


    So was nennt man dann wohl Fehlkauf, ein zugegeben teuerer, aber dennoch einer. Ist jetzt das Dritte Navi innerhalb von 4 Monaten. Pioneer 910, 920, Clarion 700E
    Aber ich denke mal in der Bucht wird es annähernd den gut ausgehandelten Kaufpreis bringen. 8o Angebot endet Samstag 20.09 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von hebiha ()

  • *Offtopic | Der Zwiebelfisch lässt grüßen.


    Also 4cm hat bei mir noch gar kein Gerät bei keinem Auto aus dem Schacht geragt. Um welchen Roadster handelt es sich denn? Hast Du beim Einbau die Kabel vorausschauend verlegt? Ich denke, da war nur etwas hinten im Weg.


    Mit welchem Gerät willst Du es als nächstes versuchen?

  • *Offtopic | Der Zwiebelfisch lässt grüßen.


    Also 4cm hat bei mir noch gar kein Gerät bei keinem Auto aus dem Schacht geragt. Um welchen Roadster handelt es sich denn? Hast Du beim Einbau die Kabel vorausschauend verlegt? Ich denke, da war nur etwas hinten im Weg.


    Mit welchem Gerät willst Du es als nächstes versuchen?

    Hi, ja 4cm war übertrieben, ich glaube wohl eher nach vernünftigen Überlegen, es waren so 1,5 cm. Auf jeden Fall störend. Logisch sind die Kabel ordentlich versteckt, verlegt worden. Habe das ja bei den anderen NAVIs auch gemacht. Auch das jetzt noch im Fahrzeug eingebaute 920 braucht viel Platz wegen des externen TMC Empfängers. Insofern störten die Kabel nicht. Wäre ja auch ansonsten nicht einzurasten gewesen in den seitlichen Führungen.


    Ich glaube. ich werde das nicht gemochte Pioneer 920 im Auto lassen. Obwohl ich mich auch schon für das JVC KWNT1 interessiert habe. Doch jeder Händler sagt mir, Hände weg davon, nur Ärger. Das Kenwood hat mir zuviel japanbarockes Aussehen. Bliebe noch Alpine, da finde ich nun fast gar keine brauchbaren Infos drüber, außer das was allgemein gesagt wird.


    Sag mal, Du scheinst Dich ja auszukennen. Kann man im Clarion einen anderen Warnton für Blitzer auf das Navi bekommen?


    Herb

    Einmal editiert, zuletzt von hebiha ()

  • Sag mal, Du scheinst Dich ja auszukennen. Kann man im Clarion einen anderen Warnton für Blitzer auf das Navi bekommen?


    Das wiederum ist ein Thema, mit dem ich mich so ganz und gar nicht befasse.

  • Hallo,



    wir haben vor zwei Wochen bei einen Roadster einen JVC Doppel DIN eingebaut, wir mussten hinten in der Konsole das Plastik stück herausschneiden, dann kann man einen Doppel DIN einbauen, ist aber mit viel Zeit und Nerven gebunden , da sehr wenig Platz ist.