Kartenansicht automatisch in 3D

  • Hallo,


    ich verwende Glopus Ver. 2.03.4 und in der Kartenanzeige eine All-in-one-OSM-Karte von Deutschland.


    Gestern habe ich beim Autofahren Glopus einfach mal in der Kartenanzeige "mitlaufen" lassen. Klappt an für sich auch ausgezeichnet.
    Nur eine Kleinigkeit stört mich etwas. Wenn ich Angefahren bin und eine gewisse Geschwindigkeit erreicht habe, hat sich die Kartenanteige automatisch von 2D auf 3D umgestellt!?!?
    Als ich dann während der Fahrt mal kurzfristig von Hand auf 2D zurückgeschaltet habe, dauerte es nicht lange und es war wieder die 3D-Ansicht aktiv!?


    Wie / Wo kann ich dieses Verhalten abstellen?


    Gruß
    c.s.g.

  • Die perspektivische Anzeige kann über die 2 rechten Toolbarbuttons ein-und ausgeschaltet werden (Nach Fahrtrichtung ausrichten und Perspektive). Wenn man die Karte verschiebt, wird mit den default Einstellungen dieser Mode für eine kurze Zeit deaktiviert. Man erkennt diesem Mode daran, dass der erte Button (Position zentrieren) blinkt.
    Achtung: Diese Einstellung wird für Batterie und Stromversorgung gesondert gespeichert. Also wenn man das Gerät im der Hand hat und schaltet es aus dann kann sich dieser Zustand ändern, wenn man es im Auto ansteckt.