Tageskilometer anzeigen

  • Hallo, ich habe eine Frage, ein Nachbar von mir hat ein garmin. Er war ein paar Tage unterwegs, hat routen vorher gespeichert (geht ja bei meinem 6310 auch) hat mir dann aber gezeigt wieviele kilometer er insgesamt in den tagen gefahren ist. Kann mein Navi 6310 das auch?? Ich war richtig begeistert, da braucht man nicht immer auf den Tageskilometerzähler im Auto zu achten. Kann mir jemand helfen 8)

  • Hallo Klaus Dieter, danke für Deine schnelle Natwort, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber logisch. :P

  • Hallo, ich habe jetzt das fahrenbuch aktiviert. kann man das wirklich nur über exel auslesen, oder gibt es eine möglichkeit das man es direkt am navi anschauen kann? das andere wäre ja umständlich. bei garmin kann man die gefahrenen kilometer direkt auf dem navi sehen. wäre schön wenn es bei navigon auch gehen würde ;(

  • Jedes navi hat seine Vor-. und Nachteile.


    das von garmin wohl den Vorteil, das es irgendwelche Kilometer behält.


    ich drücke jeden tag meinen tageskilometerstand auf 0, und weiss am Ende des Tages genau wieviele Kilometer ich gefahren habe. Oder Du speichserst Dir die Routen ab und lässt die hinterher am Schreibtisch nochmals ausrechnen und addierst die Kilometer( zur Not eben mit einem taschenrechner).


    Dazu brauche ich weder Exel noch ein Garmin, und einfacher geht es nicht.


    Und meinem Nachbarn ist es scheiss egal, wieviele Kilometer ich so am tag fahre*lol*.


    Nun aber nochmal im Ernst, das Navigon hat so eine Anzeige nicht, aber dafür sicherlich viele andere sachen, welches ein Garmin nicht hat.


    Das liegt an der unterschiedlichen Software, denn jeder Hersteller von Navigationsgeräten setzt andere Prioritäten.