Hilfe Lucca 5.2 Fehlermeldung Sproc.exe does not exist

  • Hallo Gemeinde


    es wäre nett wenn Ihr mir helft. Habe einen Lucca 5.2 Travel Pilot habe ein Update versucht mit der richtigen Versionsnummer die ich unterhalb des Akkus gefunden habe, diesen habe ich direkt bei Blaupunkt gedownloadet..
    Nun nach dem Update kommt die Meldung System Folder with Sproc.exe file does not exist.
    Habe mich so Gut wies ging auch schon hier im Forum belesen, finde aber keine geeignete Lösung, da ich nicht über USB auf den 5.2 zugreifen kann. Zur Info habe keine weiteren DVD oder CD von dem Gerät. Als Betriebssystem habe ich Vista und Win7 zur verfügung. Alles über SD Karte, komme auch nicht ins Menü vom Lucca.
    Bitte helft mir.


    Euer Andy2005

  • Hallo,
    lies dir mal diesen Threat durch : Travelpilot 200? .
    Ich hatte mit meinem TP 200 das gleiche Problem und es mit der Formatierung des Flashspeichers wieder hingekriegt.


    Gruß Uwe

  • Hey danke diesen Beitrag hatte ich schon mir durchgelesen, hilft mir aber so nicht .Habe keinen zugriff von win7 auf lucca sowie auch nicht mit Totalcommander. Der Lucca wird so vom System nicht erkannt. Brauche weitere Infos oder Ideen.
    Ciao andy2005

    Einmal editiert, zuletzt von andy2005 ()

  • Genau das Problem mit der fehlenden SProc.exe hatte ich auch, und konnte es mit der Anleitung von JimmyNeutron lösen.
    Entpacke das Update für dein 5.2 aus eine Speicherkarte und füge eine leere Textdatei flashfmt.txt ein.
    Dann das Update ausführen.
    Beachte das die maps dabei gelöscht werden, also sichern oder später mit der Blaupunkt DVD neu aufspielen.
    Damit sollte das Navi wieder laufen


    Gruß Uwe

  • Habe dies auch schon ausprobiert funkt auch nicht was nun
    Gruß Andy

  • Wird das Gerät auch nicht vom Windows Mobile Gerätecenter erkannt?


    Gruß Uwe

  • Hi Andy2005,


    werden bei dem Update, das Du von der BP-Homepage heruntergeladen hast, die Dateien überhaupt in den Speicher kopiert? Man kann im Update-Fenster sehen, welche Datei gerade kopiert wird. Oder gibt es eine Fehlermeldung?


    Bye
    Jimmy

  • Hallo Jimmy
    die Updates werden ganz normal geladen, so wie manns kennt. Hast du vielleicht noch nen Rat

  • Hi Andy2005,


    ... dann bleibt nur noch die Möglichkeit, den Flash-Speicher zu formatieren. Das Problem ist, dass alle dann Daten futsch sind - auch die Länderkarten. Da Du, wie ich oben gelesen habe, keine DVD hast, fehlen Dir somit die Map-Daten. :(


    Bye
    Jimmy


    P.S. Vielleicht findest Du bei 3-2-1-Deins eine DVD oder ein Schrottgerät, bei dem die DVD noch vorhanden ist, z.B. das hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160448710480&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

  • Hallo Jimmy,


    wie lösche oder formatiere den Flash- Speicher.


    Gib mir bitte info, Danke


    Andy

  • Hi,


    dirtyrusty hat Dir oben schon mit dem Link den Tipp gegeben wie's geht.


    • Statt Vol- musst Du beim 5.2 die INFO-Taste beim Einschalten gedrückt halten.
    • Um ins Manufacturing Menü zu kommen, hältst Du beim Einschalten die Menü-Taste gedrückt.
    • Und den Ordner Mapdata kopierst Du von der SD-Karte in den Ordner ResidentFlash.


    Hier nochmal der Link zur Anleitung beim TP 200:


    Travelpilot 200


    Bye
    Jimmy