Karte von Navigon 4350Max auf Navigon1300 überspielen ??? Wie ??

  • Hallo Navi Freunde,


    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ein Navigon 4350max mit aktuellen Karten und auch deren updates. Jetzt habe ich mir noch ein gebrauchtes Navigon1300 von ebaay besorgt, um dies für Fahrrartouren zu nehmen.


    Nun möchte ich aber die aktuellen Kartendaten meines 4350max auf eine microSD Karte überspielen und diese auch für das Navigon 1300 nutzen.. Auf dem 1300 sind nur alte Karten von Belgien, Luxembourg und den Niederlanden enthalten. Ich möchte hier aber die aktuelle Deutschlandkarte aufgespielt haben..


    Nur, wie mache ich das ganze ?? Ist das überhaupt möglich ?? Ich habe einmal meine MICROSD KArte von meinem 4350max in das 1300 eingesteckt. Er erkennt aber nicht die Karten die auf der SD Karte sind..
    Habe ich hier etwas falsch gemacht oder funktioniert das ganze evtl. gar nicht ????


    Bitte um Rat und Hilfe.


    vg


    gid

  • Gute Frage, aber mit Sicherheit ohne Antwort!


    BIG-I

  • Die einzige Möglichkeit, dies legal hinzubekommen ist der Kauf des entsprechenden Kartenmaterials bei Navigon.


    Andere Lösungen werden hier nicht unterstützt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • das 13xx und das 43xx MAX entscheiden sich schon von der Displaygröße, daher passt das Kartenmaterial gar nicht und wird daher auch nicht erkannt.


    Die einzige Möglichkeit, dies legal hinzubekommen ist der Kauf des entsprechenden Kartenmaterials bei Navigon.


    Andere Lösungen werden hier nicht unterstützt.


    .... und das ist auch gut so :)

  • @xdsx
    Was schreibst du da… ?(


    das 13xx und das 43xx MAX entscheiden sich schon von der Displaygröße, daher passt das Kartenmaterial gar nicht und wird daher auch nicht erkannt.


    Es Kann lediglich ein Unterschied bei *.nfs Dateien geben und nicht bei den Karten. :(


    Ich finde nichts Illegales wenn man FreshMaps für ein Navi gekauft hat und versucht mit den gekauften Karten sein anderes Navi aufzufrischen. :)


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • @xdsx
    Was schreibst du da… ?(


    Es Kann lediglich ein Unterschied bei *.nfs Dateien geben und nicht bei den Karten. :(


    Ich bezweifel, dass ein Laie etwas mit den "*.nfs Dateien anfangen kann. Von daher reicht mein Hinweis wohl aus ohne mit eventuell falschen Voraussetzungen ins Detail abzuschweifen



    Ich finde nichts Illegales wenn man FreshMaps für ein Navi gekauft hat und versucht mit den gekauften Karten sein anderes Navi aufzufrischen. :)


    MfG Boss71


    Nur weil DU nichts illegales daran findest bedeutet es nicht zwangsläufig, dass es legal ist. Und ganz offensichtlich ist es nicht ganz so legal, da ja das Board-Team hier auch klar darauf verweist, dass "andere Lösungen" hier nicht diskutiert werden. ;)

  • Bevor jetzt doch begonnen wird über Lösungen außerhalb des Kaufes zu diskutieren, schließe ich den Thread.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??