Navigon 7110

  • Hallo Leute!


    Ich kenne mich (leider) überhaupt nicht aus mit Navigon und deren Vor/Nachteilen - darum meine Anfrage hier:


    Eine Kollegin verkauft ein Navigon 7110 - dieses hier:
    http://www.pcwelt.de/start/mob…tests/95149/navigon_7110/


    um 200,-- EUR - angeblich 1/2 Jahr alt - Kartendatenstand müssen wir noch erfahren.

    Meine Frage an Euch:
    kann man das Gerät jemanden, der noch nie etwas mit Navigon zu tun hatte, empfehlen? (= andere Kollegin)


    Ich nehme an, dass SW updates auch kostenlos aus dem Netz erhältlich sind.


    Welches Kartenrelease ist das derzeit aktuellste?
    Welche bugs muß man erwarten?


    Danke für eure zahlreichen Antworten. :)


    Arnold

  • Das ist ein Uraltgerät, auf dem noch die alte MN6 Software läuft, zu einem sehr... ähm... humorvollen Preis.
    Zum Vergleich:
    Ich habe für mein 6310 (2-3 Generationen neuer als das 7110) vor wenigen Monaten 149,- bezahlt, als neue B-Ware mit Garantie (wobei der Aufkleber auf dem Karton das einzige war, das auf B-Ware hindeutete), inkl. 2 Jahre Freshmaps Abo. (Kartenaktualisierung alle 3 Monate).

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()


  • Hallo Arnold,


    das 7110 ist locker 3-4 Jahre alt und ist ein MN6 Gerät. Für den Preis würde ich es definitiv nicht kaufen, dafür bekommst du schon ein sehr gutes MN7-Gerät mit 80% FreshMaps-Gutschein.


    Je nachdem ob deine Kollegin noch FreshMaps hat, ist das Kartenmaterial Q1/Q2_2010 oder aber es ist 2008er Kartenmaterial. Softwareupdates gibt es für dieses Gerät nicht mehr und ob es in Zukunft noch Kartenmaterial o.ä. geben wird, ist doch sehr fraglich.


    Fazit: Finger weg, besonders bei dem Preis.

  • Übertreib mal nicht. Mit aktuellen Karten ist es sicher ein brauchbares Gerät. Für ein No Name Navi ohne TMC, Support und Updatemöglichkeit der Karten (ich habe noch ein 3,5" Bluetech als Werbegeschenk, das nach ein wenig "Tuning" inzwischen allerdings sehr brauchbar ist ;) ) zahlt man immerhin 50-70 Euro.

  • Danke für Eure Infos.
    :D
    Die Kollegin haben die Hinweise auf "Fahrspurassistent, Reality View" etc. gereizt, aber es war auch kein Hinweis auf das Kartendatum zu erkennen.


    Die Navi-Landschaft ist schon so komplex, dass man wirklich Leute von der "jeweiligen Baustelle" fragen muß, um am Laufenden zu sein!


    In diesem Sinne -schönes Wochenende und nochmals danke! :thumbup:

  • Hi Arnold 1960,


    ich gebe mal auch mein Senf dazu. Auf dem Navigon 7110 läuft auch MN7 mit TMC pro. Mit einer
    4 GB SHCD Speicherkarte kannst du die Karte von ganz Europa aufspielen.
    Der Preis ist allerdings zu Teuer. Maximal 60,- Euro würde ich dafür geben.
    lg
    eraser16